Bin 17 Jahre , 1.75 groß ; Gibt es tipps das Wachstum zu beschleunigen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die gibt es leider nicht. Auf natürlichem Wege kannst Du das Wachstum nicht beeinflussen, und : Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was mit Glück.

Alles Gute.

Gesunde Lebensweise, heißt gesunde Ernährung und viel Bewegung :)

KeiPy
Beitragsersteller

Ich ernähre mich extrem gesund, und mache Regelmäßig Sport ;)

Pangaea  02.09.2014, 09:10

Das senkt das Risiko für Herzinfarkte, fördert aber natürlich nicht das Wachstum.

Du bist doch ganz normal groß, dein Wachstum muss nicht beschleunigt werden.

Bei Menschen mit Wachstumshormonmangel (zu denen du ganz sicher nicht gehörst) kann man Wachstumshormon spritzen, aber das muss schon im Kindesalter beginnen und in deinem Alter abgeschlossen sein.

Du kannst und musst dein Wachstum nicht beschleunigen - vielleicht wächst du noch, vielleicht auch nicht.

es gibt nix was das beschleunigen kann vielleicht wächst du gar nicht mehr oder noch paar cm

Aber was wird sein, wenn es am Ende nicht mehr aufzuhalten ist - 1,95 ...2,00 ...2,10 ...2,20 ?