Schneller und länger satt durch Vollkorn?
Macht euch Vollkorn wirklich schneller und länger satt? Ich kann bei mir nicht erkennen, dass ich länger satt bin, als mit herkömmlichen Varianten. Egal ob Brot, Nudeln oder Reis. Ich esse genauso viel wie vorher.
5 Antworten
Ich beobachte da bei mir selbst auch keinen Unterschied. Ich halte das für eher eine theoretische Behauptung.
Ja, macht es .....mich jedenfalls.
Mein Sättigungsgefühl reagiert schneller auf Vollkornprodukte und macht mich schneller satt.
Falls das bei dir nicht der Fall,. hast du kein Sättigungsgefühl mehr........
Natürlich macht es das, aufgrund der langkettigen Kohlenhydrate.
Lg ThexSun
Die Kohlenhydrate sind hgenau gleich langkettig. Wenn überhaupt liegt es an den zusätzlichen Ballaststoffen in Vollkornprodukten.
Die Kohlenhydrate in Weizenbrot und Vollkornbrot unterscheiden sich nicht in der Kettenlänge.
Sie wird massenhaft verbreitet, da seriöse Quellen davon berichten. Zeig mir doch mal einen seriöse Quelle, die dass Gegenteil beweist.
Ich merke es an mir nur halt nicht. Ich esse genauso viel wie vorher.
eigentlich sollte man das merken, bzw dass der Magen weniger knurrt
Hmm okay.. Dann isst du vllt zu wenig.. Welche Art Vollkorn? Oft ist es auch nir zum Teil Vollkorn oder Weizenvollkorn
Nee, da achte ich schon drauf, dass es richtiges Vollkorn ist und nicht mit Malz eingefärbte Sachen (oder wie auch immer man das faket).
Ich bin von Vollkornbrot auf jeden Fall schneller und länger satt.
Das esse ich deshalb sehr gerne, weil es mir den nächsten Tag den Verdauungstrackt frei macht. Aber ich könnte nicht sagen, dass ich davon länger satt bin. Ich muss es mir immer einreden, wenn der Magen wieder knurrt.
Ja, meistens Korn an Korn aus dem Kaufland 😅. Ich habe schon einiges ausprobiert.
Ob Vollkorn oder nicht, die Kohlenhydrate sind gleich lang.