Ist es ok, wenn ich 500 Gramm (Gewicht ungekocht) Nudeln und Reis, jeweils esse und noch andere Sachen?

ah und 5 Eier + Sauceeeääääääää

Oder mach ich damit mein Magen kaputti?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist ok 38%
Ist nicht ok 31%
Alternative Antwort 31%
Liebello  24.11.2022, 01:20

warum sollte man das machen?

Marco79100
Fragesteller

ich mache das, um zuzunehmen

LUKEars  24.11.2022, 06:19

müssen die Eier sein? warum nicht vegan? aber an Vitamin B12 und D3 denken...

Marco79100
Fragesteller

Vegan ist ein Witz, ich bin Vegetarier und muss schon zu viel Supplementieren. Ich glaube du weißt gar nicht, was dir alles so fehlt

8 Antworten

Hallo bei 500g rohe Nudeln hast nach dem Kochen das 3 fache an Gewicht 1,5 kg Nudeln

Woher ich das weiß:Hobby
Ist nicht ok

500 g Trockene (Aus dem Paket) Nudeln / Reis entspricht 3 - 4 Restaurantsportionen.

Ich wüsste nicht wer Wasser solch bekloppte Kalorinangaben gibt

b was zum Himmel hat der Magen damit zu tun, von normaler Nahrung geht der nich kaputt, aber zu viel Schlingen is uncool, kauen is fürn Magen schon positiv.

und c hör auf Kalorin zu zählen.

Bringt dir eh nix wenn du den Stoffwechsel nich kapierst.

und zu viel Ei is ungesund, zu viel Gewürze auch, es is die Masse dies macht.

und zum zunehmen geht man pro Tag nur 500 Kalorin höher.

Marco79100
Fragesteller

Ich hab kein plan wie ich zunehmen soll

Mein Tagesbedarf ist 3500 Kcal und ich habe da den Denkprozess + Arbeiten noch nicht mal hinzugefügt

ewigsuzu  24.11.2022, 01:25
@Marco79100

Ich fürchte du weißt nichmal wie man das richtig berechnet, geh zu nem Allgemeinarzt der Zeit hat und lass es dir vor Ort berechnen, b 500 Kalorin am Tag plus reichen , dafür musste aber wissen was der tatsächliche Verbrauch ist, will man Masse haben, geht man auch auf Masse, zb Quark, Milch, Joghurt, Fleisch, MAsseshakes, oder andere extra Masse Nahrung, dabei is wichtig das von der Muskelnahrung zu unterscheiden, da du nich nur Proteine brauchst, man soll sich aber auch nicht mit den einzelnen Vitaminen oder Mineralien pro Tag überfüttern, achte da also auch auf den angegebenen TAGESwert.

und dazu das ganze ergibt erst Sinn wenn dus auf ne ganze Woche hoch rechnest, der Stoffwechsel ändert gar nix auf einen Tag.

Marco79100
Fragesteller
@ewigsuzu

ich esse es ja jeden Tag

ich esse seit einem Jahr 4000-4500 kcal und nehme nicht zu

jetzt will ich auf 5000-5500 kcal und 220 Proteinen + am Tag gehen

shakes mach ich auch

ewigsuzu  24.11.2022, 01:28
@Marco79100

biste je auf idee gekommen das du a falsch rechnest oder b einfach Schildrüse defekt hast?

is die häufigste Ursache hier.

Marco79100
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich kann dir genau aus dem Kopf sagen was ich esse, dann weißt du, dass die Rechnung Sinn ergibt

250 - 500 Gramm Reis pro tag

gehen wir vom Minimum aus, also 250 Gramm

also 1k kcal

5 eier = 500 kcal (sogar etwas mehr, aber das zähle ich nicht)

100 Gramm nüsse = 700 kcal

250 Hafer, mit kürbiskernen, Erdnussbutter, Olivenöl, Honig, Banane, alles in den Mixer = 2000 kcal

und dann kommen obendrauf das Gemüse zeug und so was ich noch nicht gezählt habe

der Apfel den ich jeden Tag esse

das sind dann die letzten 300 kcal

und zack 4500 kcal

jetzt will ich noch paar Sachen dazu machen, wie Nudeln bspw

ich war beim Arzt, der meinte alles ist gut mit. Bauchspeicheldrüse

ewigsuzu  24.11.2022, 01:38
@Marco79100

https://www.bildderfrau.de/diaet-ernaehrung/article212392331/Kalorienbedarf-berechnen-Formel-fuer-den-Diaet-Erfolg.html

Die Schilddrüse is nich die Bauchsüeicheldrüse aber auch gut.

und da haste nen Rechner genau erklärt wies geht.

und nochmal zu viel von etwas hintereinander ist ungesund, es geht auch darum ob du Kohlenhydrahte Proteine Eiweiße oder Fette isst, nich alles is gleich gut verwertbar, Reis bringt dir als Europäer eh so gut wie nichts weil der Europäer es kaum verwerten kann.

Alternative Antwort

Wenn Du Probleme mit dem Gewicht hast (Du schreibst ja Du willst zunehmen),
wende Dich am Besten an einen Ernährungsberater.
Genau dafür gibt es sie schließlich.

Dein Hausarzt kann Dir dafür eine Überweisung geben und die Krankenkasse übernimmt dann auch einen Großteil der Kosten.

Ernährungsberater sind unter anderem auf genau solche Fragen spezialisiert.
Sie können Dir genau sagen wie Du gesund zunehmen kannst.

Denn ganz ehrlich, Dein "Plan" hört sich sehr nach "Einfach alles Reinstopfen so viel es geht" an.

Zusätzlich dazu als kleiner Tipp:
Muskeln sind schwerer als Fett.
Ein Muskelaufbautraining wäre ggf. eine bessere Lösung als sich Fett anzufuttern.
Und wohl auch gesünder.
Auch darüber kann Dich ein Ernährungsberater gut beraten.

Marco79100
Fragesteller

Ich trainiere ja auch die ganze Zeit, bin auch relativ definiert, aber Aufbau ist trotzdem gefühlt unmöglich

ich habe schon mit Ernährungsberatern , Trainern und Bodybuildern geredet, alles Katastrophe

apophis  24.11.2022, 07:34
@Marco79100

Naja, wenn "alle anderen" eine Katastrophe sind, liegt der Verdacht nahe, dass man selbst das Problem sein könnte.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, eventuell stimmst Du mit den vorgeschlagenen Methoden einfach nicht überein oder es entspricht nicht Deinen Vorstellungen oder Deinen eigenen Plänen etc.
Aber auch über soetwas kann man reden, nach Gründen für diese oder jene Wahl/Entscheidung fragen, eigene Ideen einbringen und diskutieren und so weiter.

Oder Du hattest tatsächlich einfach Pech mit denen.

Worauf ich hinaus will:
Einerseits kann es helfen offener an die Sache heran zu gehen,
andererseits sollte man einen ganzen Bereich nicht nach ein oder zwei schlechten Erfahrungen definieren.

Vielleicht hast Du das aber auch schon getan, mehr Rat kann ich an dieser Stelle nicht geben. :)

Alternative Antwort

Kommt drauf an wie oft am tag und was du so machst und ob du damit ein gewichtsänderung vorhast.Weil 500 kallorien ist ein durschnittliches anstädiges Mittagessen mit Vorspeise.