Ist mein Hund zu dick?

3 Antworten

Das ist ein Chihuahua Mischling. Wahrscheinlich hat er auch keine Papiere? Aber sei froh das du keinen Überzüchteten Chi hast. Sowas finde ich noch schlimmer als Hunde ohne Ahnentafel vom Züchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 2 Meeris und 1 Hündin unterwegs

ludvc
Beitragsersteller

Nach was für einen mischling sieht er denn aus? Ich stelle gleich nochmal eine frage da kannst du gerne reinschauen über sein aussehen

Danke für die antwort

Tonia218  26.09.2024, 17:52
@ludvc

Wie geschrieben sieht nach einem Chi Mischling aus. Was noch drinne ist, ist schwer zu beurteilen.

Das ist kein Reinrassiger Chihuahua. 4 Kg ist deutlich über dem Maximalgewicht zudem entsprechen zB die Ohren nicht dem FCI Standard. Ich bezweifle, dass der Hund Papiere hat. Von welchem Verein sind denn die Papiere ausgestellt?

ludvc
Beitragsersteller

Deswegen wundere ich mich ja wegen dem gewicht. Er ist vom verein "chihuahuas vom alztal". Das hat mich etwas verwundert was du meinst. Kann ich dir ein foto schicken wo man seine ohren usw von vorne sieht?

NoLies  26.09.2024, 17:29
@ludvc

Hab mir gerade die Seite angeschaut. Das sind Vermehrer und keine eingetragenen Züchter. Somit ist das kein Reinrassiger Chihuahua sondern ein Mischling vom Vermehrer.

ludvc
Beitragsersteller
@NoLies

Wie meinst du das? Das sind züchter! Aus Bayer?😅

NoLies  26.09.2024, 17:40
@ludvc

Nein, das sind keine Züchter, das sind Vermehrer die sich selbst als "Züchter" bezeichnen um Leute reinzulesen.

Allein der Absatz "KEINE REGISTERPAPIERE !!! KEINE KOPIE !!! KEINE GEBURTSURKUNDE, DEN ALL DAS, HAT KEINEN WERT !!!" (und sowieso die generelle eher nicht seriöse Schreibweise mit mehreren Ausrufezeichen usw) sollte einen Stutzig machen.

Ein Hund ist nur Reinrassig wenn er ebensolche Papiere die laut der Vermehrerin "ohne Wert" sind, hat.

Zudem vermehrt die Person Merle. Merle ist bei Chihuahuas nicht erlaubt, da es dadurch zu gesundheitlichen Problemen kommt (auch wenn die Vermehrerin dies auf ihrer Seite bestreitet, wohl damit sie ihre Hunde besser vermarkten kann).

Tonia218  26.09.2024, 17:41
@ludvc

Aber keine seriösen. Jeder kann sich als Züchter bezeichnen, sogar Hildegard mit ihrer Labbi Hobbyzucht aus der Nachbarschafft.

NoLies  26.09.2024, 17:43
@NoLies

Meinte natürlich reinzulegen und nicht reinzulesen.

ludvc
Beitragsersteller
@NoLies

Danke für die aufklärung. Dann kann ich auch nicht sagen in wie weit diese papiere stimmen aber wir haben papiere bekommen. Ich wollte dennoch grade eine frage stellen über sein aussehen da kannst du gerne wenn du möchtest nochmal reinlesen(:

Yuki123283  26.09.2024, 18:22
@ludvc

Welche Papiere hast du denn bekommen? Es muss nicht sein, dass sie gefälscht sind, sie sind aber sicher nicht vollständig. Sie schreibt auf ihrer Webseite, dass ihr den Heimtierausweis und eine Ahnentafel bekommt und sonst nichts. Sie kann auch nicht alle Papiere ausstellen, da sie nicht beim VDH ist.

Das solltet ihr bei einem Seriösen Züchter bekommen:

- Abstammungsnachweis vom offiziellen Zuchtverband + genaue Mikrosatellitenanalyse

- Vorvertrag und Kaufvertrag

- Wurfabnahmebericht

- EU Heimtierausweis

Dick sieht er nicht aus, aber 4kg ist schon relativ viel für ein Chihuahua

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Hunden aufgewachsen und kenn mich gut aus

ludvc
Beitragsersteller

Jup. Deswegen wundert mich das ziemlich😅