Schafft es das BSW noch an den Grünen vorbeizuziehen, sie kommen immer näher und näher?

7 Antworten

In einem Jahr wissen wir mehr. Erstmal wird jetzt in Sachsen und Thüringen die schwierige Aufgabe auf das BSW zukommen, wirklich Politik machen zu müssen. Jetzt liegt es am BSW für Stabilität zu sorgen und politisches Chaos in den beiden Ländern zu verhindern. Aber jetzt reicht es auch nicht mehr zu sagen, "man sollte" und "man müsste", jetzt müssen sie selber Farbe bekennen, aber auch zeigen dass sie Kompromisse eingehen können. Und das wird manchem Wähler schon nicht mehr so gut gefallen.

Außerdem bin ich gespannt, ob die junge Partei genug und das richtige Personal hat um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Auch da gibt es vielleicht noch Enttäuschungen und Streit.

Bis zu den Bundestagswahlen wird das BSW auf jeden Fall mehr Stimmen erhalten als die Grünen.

https://dawum.de/Bundestag/

Die eigentliche Frage ist, wie sich der neue Kurs der CDU auswirken wird, die immer mehr Forderungen und Konzepte der AfD übernehmen. In Sachsen haben sie die AfD rechts überholt - und es hat sich für sie ausgezahlt.

Welch schoöne Schlagworte!

Immerhin war die Leninistin Wagenknecht, wie auch ihr Ehemann schon an mehreren "Parteimorden" beteiligt.

SW beschwert sich über die Hilfe für die Ukraine, hat aber keine Lösung für evtl. Übergriffe Putins auf ehemalige Ostblockländer.

Nicht einmal die Ampel war so einfallslos, sich nur an ein paar Randthemen festzubeißen wie ds SW tut.

Viel Spaß beim Erwachen!

Nein. Das BSW ist doch nur im Osten stark. Im Westen sind die vollkommen unbedeutend. Und im Osten leben auch nur 18% der deutschen Bevölkerung.

https://dawum.de/BSW/

Die erleben jetzt ihren Hype bei den Landtagswahlen im Osten. Im nächsten Jahr bei den Bundestagswahlen werden die dann wieder mit der 5%-Hürde kämpfen.

Warum sind die Grünen Kriegstreiber? Gehts noch?

Und was sollen dann die Leute vom BSW sein? Etwa Genozid-Treiber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Ja, das ist möglich. Allerdings ist das BSW noch eine Wundertüte, ohne Klarheit, ob sie der Wagenknecht-Migrationskritik folgen oder den alten Linksparteilern wie Ali mit ihren offenen Grenzen.

Ziemlich sicher, dass es mit den Grünen weiter abwärts geht. Sie erscheinen immer realitätsentrückter. Ihre Projekte haben sie alle durchgedrückt, aber das Volk will das alles nicht. Als sektenhafte Ideologen igeln sie sich weiterhin im Bewusstsein ein, die Wahrheit und die moralische Überlegenheit zu haben; alle anderen sind unwissend, unaufgeklärt, dumm oder böse.

XiJingPingPong  03.09.2024, 10:27
sektenhafte Ideologen

Ahja.

Mit „Sekte“ wird meist eine Glaubensgemeinschaft bezeichnet, die sich von einer größeren Gemeinschaft abgespalten hat.

Welche Religion prädigen die Grünen als die einzig wahre Heilsbringer-Lösung?

XiJingPingPong  04.09.2024, 06:33
@neinxdochxoh
Klimakult

Ach wie nett...

Der wissenschaftlich zur Genüge belegte Klimawandel und die Maßnahmen dagegen sind für dich also nur ein Kult?

woke Erlösungsreligion

Was soll das überhaupt sein?