Sagt ein Lehrer mit Bescheid wenn ich zu oft fehle?
Wenn ich zu oft fehle (so dass der Kurs nicht angerechnet wird), sagt der Lehrer mir vorher Bescheid, dass es gefährlich wird oder dass ich auf der Kippe stehe, oder gibt er mir einfach die 0 Punkte?
8 Antworten
Selbstverständlich musst DU Dich um nichts kümmern. Jeder muss Dich überwachen und kontrollieren, wie Du Dein Leben zu führen hast. Du selbst musst dann nur immer das tun, was Dir andere sagen. Demzufolge ist ganz alleine der Lehrer schuld, wenn Du die Prüfungen nichts schaffst.
Und das ist im Berufsleben nicht anders. Man sagt Dir, welche Wohnung Du beziehen musst, mit wem Du Dein Leben verbringen musst, ob Du heiratest, bei wie vielen Kinder Du der Vater zu sein hast, welches Auto Du fährst und natürlich auch, wann und wo Du Deinen Urlaub verbringst.
Ist doch ganz praktisch, wenn man alle Verantwortung auf andere abschieben kann. Da hast Du viel Zeit zum Gamen und verbessern Deiner wörklaifbäläns.
Und zukünftige Arbeitgeber freut sowas auch ungemein. Du kommst nicht zur Schule, also kümmere dich auch darum, dass das mit den Noten passt
Bin mir ziemlich sicher, dass das deine Aufgabe ist und nicht die des Lehrers
Normalerweise führen die dann schon vorher mit dir ein Gespräch.
Das wirst du den Lehrer fragen müssen. Er ist nicht verpflichtet, dir Bescheid zu geben. Du kennst deine Absenzen selbst ja am besten und solltest wissen, wo du stehst.