Bei einreichen der Krankschreibung die Lehrerin den Grund dazu schreiben?

3 Antworten

Moin,

du musst deiner Lehrerin oder auch dem Arbeitgeber den Grund nicht nennen! Welche Krebsart oder ob du Aids, Erkältung, Corona, Alkoholentzugstherapie hast, geht nur dich und deinen Arzt etwas an. Alle anderen könnten versuchen dir einen Strick draus zu drehen! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Diagnose geht den Lehrer nichts an. Die brauchen nur einen Nachweis für den gefehlten zeitraum, in dem Fall vom Arzt.

Keinem Lehrer ist es erlaubt, nach dem Grund / der Diagnose einer Krankheit zu fragen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe