Attestpflicht wegen zu häufigem Fehlen?
ich besuche derzeit die Oberstufe in Hessen und bin volljährig, mir ist aber eine Frage aufgekommen, und zwar habe ich psychische Probleme und fühle mich deshalb auch oft schlapp Sodas ich gar keine Kraft habe, öfters krank bin und es mir allgemein nicht gut geht. Dazu kommen noch das ich mich öfters zuhause mit den anderen nicht so gut verstehe oder meine Noten darunter leiden. Deswegen fehle ich auch oft in der Schule. Ich versuche immer soweit ich kann zu kommen aber manchmal geht es einfach nicht. Ich habe bisher schon fast 80 fehlstunden und das Schuljahr geht noch lange, ich habe Angst das meine fehlstunden zum Problem werden weil ich mich auch nicht zum Arzt traue damit diese mir bestätigen das es mir mental nicht gut geht. Ich weiß ja nicht ob das der Schule dann überhaupt was bringt und ob diese es annehmen würden, hat jemand vielleicht ein ratschlag? Manche Lehrer wissen das ich zuhause Probleme habe aber es interessiert sie eher weniger.
ich bedanke mich im Voraus
2 Antworten
Schon mal Gedanken darüber gemacht, wie dein Leben so weitergehen soll, wenn du nicht zum Arzt willst ?
Ist Bürgergeld wirklich dein Lebensziel ? Keine Wünsche im Leben ?
Natürlich wirst du Probleme in der Schule haben und auch Probleme danach.
Du bist für deine Gesundheit selber verantwortlich .. wenn du dich nicht darum kümmern willst, musst du halt mit den Konsequenzen leben.
Ja, es könnte eine Attestpflicht kommen und da du wohl nicht mehr schulpflichtig bist, könnte es bei zu vielen Stunden auch sein, das du nicht versetzt wirst und die Schule verlassen musst. Anstatt dir aber über solche ungelegten Eier Sorgen zu machen, solltest du deine Erkrankung mal angehen, denn diese wird von alleine nicht besser, eher noch svhlimmer (ich spreche aus leidvoller Erfahrung). Bitte geh zu Arzt und hole dir Hilfe.