Russland Ukraine?

Ana1970  17.07.2024, 02:39

Sind dir die Satzzeichen ausgegangen?

itachiamaterasu
Beitragsersteller

bin ehrlich es ist soo spät und bin etwas müde

7 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Nun, das einzige mit dem sie auf dem Papier mit den USA konkurrieren hätten können, waren die Atomwaffen. Bei allem anderen war es schon länger klar, das sie nicht mithalten können. Wie auch? Sie haben die Gewinne aus den Rohstoffverkäufen ja in die Taschen der Kleptokraten geleitet, anstatt Russland damit zu einer ernstzunehmenden Weltmacht (und das meine ich weniger militärisch) aufzubauen. Russland hätte ein global Player wie China werden können. Aber die Russen haben sich entscheiden Putin und seine Freunde zu unverschämt reichen Männern zu machen.

Und deswegen hängen sie in _allen_ Bereichen den entwickelten Ländern hinterher. Egal wo Du hinschaust, ausser bei Kriegsverbrechen sind sie nirgendwo führend. Totale Looser.

Ich denke einfach mal, dass da in Russland einfach nur ein verlogener und selbstherrlicher Stümper zur Sicherung seines eigenen Denkmals am Werke ist.

Als "dumm" möchte ich den kleinen Bären nicht bezeichnen, aber als psychisch gestört aus seiner persönlichen Vergangenheit durchaus.

Wenn China es wirtschaftlich konkret darauf anlegen würde, wäre Russland selbst nach Einnahne der gesamten Ukraine DEM gegenüber wirtschaftlich nur noch sehr kleiner Bruder.

Ähnlich wie es damals die Japaner sagten.... ein (neuer) Gigant wurde geweckt. Dieser neue Gigant ist nun regional China mit seiner Ansicht, dass Russland dort DEM gegenüber grundlegend jetzt nur noch anders als früher kleiner Bruder in der neuen asiatischen Gemeinschaft sein kann.

China ist m.E. nun bereits eine echte (neue) Weltmacht im global playing, während die russische Föderation und Europa (EU) nur noch 2nd. state sind.

itachiamaterasu
Beitragsersteller

ja stimmt auch wenn ich die EU über Russland stellen würde

Gnurfy  17.07.2024, 03:20
@itachiamaterasu

Ich könnte mir eine künftige Zusammenarbeit der EU mit Russland auf neuen wirtschaftlichen Ebenen später durchaus mal wieder vorstellen unter neuer Führung.

Aber die geschenkte und versprochene Souveränität der gesamten Ukraine in ihrer derzeitigen Ausdehnung bliebe unantastbar. Es ist ja nicht gerade so im Föächenmangel einer hoffnungslos überbevölkerten ujd 2irtschaflich nicht selbst entwickelbaren russischen Föderation auch im Zuge des Klimawandels.

Es kommt doch dort nur darauf an, wie "gesund" ein künftiges Regime sich dieses Land dann tatsächlich selbst entwickeln läßt unter welcher Wirtschaftsfolge und welchem künftigen Parteisystem in künftigen Zeiten des Friedens.

Eine andere Vorstellung ist wohl nicht drin?
Vielleicht wollte Russland durch seine militärische Sonderoperation den Bürgerkrieg in der Ukraine zwischen dem ukrainischen Militär und der russischstämmigen Zivilbevölkerung, die Milizen aufgestellt hatte, beenden?
Vielleicht könnte man auch nachvollziehen, dass russischstämmige Ukrainer mit dem Regierungsputsch in Kiew nicht einverstanden waren, weil sie von den neuen nationalistischen Machthabern nichts Gutes erwarteten?
Vielleicht könnte man auch verstehen, dass sich so eine militärische Sonderoperation zum Krieg ausweiten kann, wenn die Gegenseite mit einem endlosen Strom von Waffen versorgt werden?
Und vielleicht könnte man sogar verstehen, dass man versucht, bei den Kämpfen militärische Ziele zu treffen und nicht die Zivilbevölkerung, die man als Brudervolk betrachtet?

Ne, ist nicht drin. Krieg und Propaganda gehen schon zu lange und was man so lange eingehämmert bekam, wird leider als Wahrheit geglaubt.

Jetzt bin ich neugierig, ob du mir wohl auch einen Kommentar gewährst, der mit den Worten beginnt "Ja stimmt", so wie die anderen Antworter ihn bekommen haben. 😉

lumbricussi  18.07.2024, 00:29

Kein itachiamaterasu, der sagt: "Ja stimmt, auch wenn .........."? 😢
😄

Ralph9  20.07.2024, 08:16
@lumbricussi

lumbricussi18.07.24, 00:29:17

Kein itachiamaterasu, der sagt: "Ja stimmt, auch wenn .........."?
🧐🤨🤦🏼‍♂️

Es stimmt nunmal NICHTS DAVON, wie hier von mehreren kompetenten Nutzern hinsichtlich all Deiner Behauptungen fundiert klargestellt wurde.

Jeder intelligente Mensch würde seine Meinung überdenken, korrigieren und an die Realität anpassen, wenn sie immer wieder in jedem Punkt komplett widerlegt wird.

Die eigentliche Frage lautet also hier:

Kein/e lumbricussi, die/der sich 'mal endlich ernsthaft mit den problemlos auffindbaren Fakten zu beschäftigen und nachzudenken beginnt

und dann sagt: "Nein, es stimmt doch nicht ?"

🤦🏼‍♂️
HolgieXX  17.07.2024, 12:15
Vielleicht wollte Russland durch seine militärische Sonderoperation den Bürgerkrieg in der Ukraine zwischen dem ukrainischen Militär und der russischstämmigen Zivilbevölkerung, die Milizen aufgestellt hatte, beenden?

Das ist eine Lüge, es gab keine "russischstämmige" Zivilbevölkerung, die sich von der Ukraine lossagen wollte. Wie durch den Urheber Girkin (und später nochmal durch Prigoshin) bestätigt wurde, war es Girkin, der Russen aus Russland in den Donbas karren lies, damit diese dort "Aufständische" spielen.

mit dem Regierungsputsch in Kiew

Wenn in einer Demokratie die Bevölkerung die Regierenden davonjagt, nennt man das NICHT einen Putsch. Nur die russische Propaganda und ihre Drohnen sprechen vom "Putsch".

Und vielleicht könnte man sogar verstehen, dass man versucht, bei den Kämpfen militärische Ziele zu treffen

Dann erkläre mal, was an Kindergärten- und Kliniken und Baumärkten militärisch ist? Weil die kleinen Ukrainer irgendwann mal große Ukrainer und damit Soldaten werden? Ist es aus russischer Sicht besser sie zu töten, solange sie noch hilflos sind?

Ralph9  17.07.2024, 08:44
Eine andere Vorstellung ist wohl nicht drin?
🧐🤨

"Vorstellungen" sind grundsätzlich immer viele drin, und genau deswegen muss man ganz genau hinschauen, wer hier mit katastrophal falschen Vorstellungen anzukommen versucht:

🤦🏼‍♂️
Vielleicht wollte Russland durch seine militärische Sonderoperation den Bürgerkrieg in der Ukraine zwischen dem ukrainischen Militär und der russischstämmigen Zivilbevölkerung, die Milizen aufgestellt hatte, beenden?
🤦🏼‍♂️🧐🤨

Katastrophal falsche Vorstellung und komplett brutaler Unfug:

Erstens ist es bekanntlich keine "militärische Sonderoperation", sondern ein völlig unprovozierter und durch nichts zu rechtfertigender, gezielt mordwütg, brutal und barbarisch gegen die Zivilbevölkerung geführter, völkerrechtswidriger und imperialistischer Unterwerfungs- und Völkermordkrieg.

Zweitens gab es bekanntlich keinen angeblichen "Bürgerkrieg" in der Ukraine, sondern das verbrecherische russische Terror-Regime hat nach der Flucht seiner völlig illegitimen und hochkorrupten Marionette Janukowitsch ab Anfang 2014 Zehntausende seiner Terroristen aus seinem Militär und Geheimdienst verdeckt in die Ukraine einfallen lassen, die dort so getan haben, als wären sie angebliche "Separatisten", die einen angeblichen Bürgerkrieg führen würden, den es in Wirklichkeit nie gab.

Drittens hätte das verbrecherische russische Terror-Regime selbst dann, wenn es dergleichen gegeben hätte, immer noch keinerlei Recht, unter diesem Vorwand militärisch in das Hoheitsgebiet eines souveränen fremden Staates einzufallen.

Vielleicht könnte man auch nachvollziehen dass russischstämmige Ukrainer mit dem Regierungsputsch in Kiew nicht einverstanden waren weil sie von den neuen nationalistischen Machthabern nichts Gutes erwarteten?
🤦🏼‍♂️🧐🤨

Ebenso katastrophal falsche Vorstellung und komplett brutaler Unfug:

Bekanntlich gab es keinen angeblichen "Regierungsputsch" in Kiew und es gab dort auch keine "nationalistischen Machthaber". Der einzige Putsch, den es auf ukrainischem Staatsgebiet gab, ist bekanntlich der russische Militärputsch auf der ukrainischen Krim-Halbinsel nicht einmal eine Woche nach der Flucht der völlig illegitimen und hochkorrupten russischen Marionette Janukowitsch nach Russland.

Vielleicht könnte man auch verstehen dass sich so eine militärische Sonderoperation zum Krieg ausweiten kann wenn die Gegenseite mit einem endlosen Strom von Waffen versorgt werden?
🤦🏼‍♂️🧐🤨

Wiederum katastrophal falsche Vorstellung und komplett brutaler Unfug:

Es gibt wie bereits klargestellt keine "militärische Sonderoperation", sondern das ist bekanntlich von Anfang an ein offener russischer Unterwerfungs und Völkermordkrieg gegen die Ukraine. Da "weitet sich" NICHTS aus, sondern das russische Vorgehen ist da von Anfang an völlig eindeutig.

Nur deswegen muss die Ukraine in höchster Notwehr völlig alternativlos ihre Bevölkerung und ihr souveränes Staatsgebiet gegen die zu Hunderttausenden eingefallenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen verteidigen und diese an einem noch weit größeren Völkermord hindern als sie ihn ohnehin bereits begehen. Und die vielfältige Unterstützung der überfallenen Ukraine ist nicht nur völlig berechtigt und in keinster Weise auch nur im Geringsten zu kritisieren, sondern ebenfalls völlig alternativlos.

Die wahren Verbrecher sind demgegenüber bekanntlich nicht nur das verbrecherische russische Terror-Regime, sondern auch dessen Handlanger wie die Schurkenregime des Irans, Nordkoreas und auch Chinas, welche das verbrecherische russische Terror-Regime mit einem endlosen Strom von Waffen und kriegswichtiger Ausrüstung versorgen.

Und vielleicht könnte man sogar verstehen dass man versucht bei den Kämpfen militärische Ziele zu treffen und nicht die Zivilbevölkerung die man als Brudervolk betrachtet?
🤦🏼‍♂️🧐🤨

Genauso katastrophal falsche Vorstellung und komplett brutaler Unfug:

Das verbrecherische russische Terror-Regime verübt in der Ukraine in Wirklichkeit gezielt und vorsätzlich einen unvorstellbar riesigen, geplanten und beabsichtigten Völkermord an der völlig unschuldigen ukrainischen Zivilbevölkerung. Der kürzliche grausame Bombenangriff auf die Kinderklinik in Kiew ist da genauso ein Beispiel wie die zahllosen Massaker von Mariupol, Butscha, Irpin, Isjum und und und. Es wirft von Anfang an Unmengen geachteter Streubomben direkt und gezielt in völlig zivile Wohngebiete, zerstört zivile Infrastruktur wie Heizung, Wasser und Strom und und und. Es geht in Wirklichkeit unverblümt erklärt um die komplette Vernichtung jeglicher Spur von ukrainischer Identität und Kultur.

Jetzt bin ich neugierig ob du mir wohl auch einen Kommentar gewährst, der mit den Worten beginnt "Ja stimmt"

Wie aufgezeigt und klargestellt stimmt kein einziges Wort, sondern es handelt sich in ALLEN Punkten um katastrophal falsche Vorstellungen, die Dir anscheinend durch die russische Hetzlügen-Propaganda derart eingehämmert wurden, dass Du sie anscheinend auch noch selber glaubst.

Kein vernünftiger Mensch kann dazu "ja stimmt" sagen.

🤦🏼‍♂️
XiJingPingPong  17.07.2024, 09:06
@Ralph9
Es geht in Wirklichkeit unverblümt erklärt um die komplette Vernichtung jeglicher Spur von ukrainischer Identität und Kultur.

Hey das reimt sich sogar 👍

XiJingPingPong  17.07.2024, 08:21
Und vielleicht könnte man sogar verstehen, dass man versucht, bei den Kämpfen militärische Ziele zu treffen und nicht die Zivilbevölkerung, die man als Brudervolk betrachtet?

Wieso begeht Russland dann am "Brudervolk" Massaker und blutige Kriegsverbrechen am laufenden Band?

Butscha, das Kinderkrankenhaus, etc... ?

XiJingPingPong  17.07.2024, 08:20
Regierungsputsch in Kiew

Es gab keinen Putsch

XiJingPingPong  17.07.2024, 08:19
Bürgerkrieg in der Ukraine zwischen dem ukrainischen Militär und der russischstämmigen Zivilbevölkerung

Es gab nie einen Bürgerkrieg.

Das ukrainische Militär kämpfte im Osten und auf der Krim gegen Russlands Grüne Männchen.

Es ist zu erkennen, das es kein Krieg ist, der mit Brachialgewalt durchgezogen wird. Das mit der angezogenen Handbremse hatte ich bald bemerkt, denn was die Russen draufhaben wenn sie denn richtig loslegen, haben sie ja im Zweiten Weltkrieg bewiesen. Hier ist es ein Brudervolk, durchsetzt mit Russen und da können nicht flächendeckende Bombardierungen das gelbe vom Ein sein. Die Sache ist eigentlich so zu sehen, die Russen wollen das halten, was sie z. Zt. haben und die Nato außerhalb belassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrBlackAdder  18.07.2024, 00:17
denn was die Russen draufhaben wenn sie denn richtig loslegen

Das haben sie schon gezeigt. Sie müssen jetzt schon ausländische Touristen entführen, um die Sollstärke zu erfüllen.

russland konnte zu keiner Zeit mit den USA konkurrieren. Aber sie waren bekannt dafür, daß ihre Waffen meist veraltet und schlecht gewartet sind.

Der Ivan hatte schon immer in Kriegen seinen Schwerpunkt auf Quantität anstatt auf Qualität gelegt. Daher beißt er sich jetzt auch an der Ukraine die Zähne aus.