Russland-Krieg Ukraine?

7 Antworten

Ich denke, der Putin setzt jetzt auf einen langfristigen Zermürbungskrieg, obwohl der am Anfang von einem "Blitzkrieg" gesprochen hat. Leider könnte er damit evtl. Recht behalten, wenn man z.B. an die US-Wahlen sowie an die AfD und das BSW denkt. Der Westen ist in stetigem Fluss und schliddert von einer Krise zur nächsten, das Putin-Regime aber bleibt.

Zur Politik vom BSW geht mit Chamberlaine's Appeasement Politik durch den Kopf. Mir war gar nicht klar, wie sehr Chamberleine's zufällige Krebserkrankung 1940 das Weltgeschehen beeinflusst hat, in das Churchill an die Macht brachte.

Ich weiss nicht, die Wagenknecht kommt mir immer mehr vor, wie eine Person die ihren Boden verloren hat: der Kommunismus in Russland wurde einfach per Dekret von Jelzin abgeschafft, der US-Hass gepaart und die Zuneigung zu Russland sind aber bei der Frau geblieben. Ausserdem neigt sie zum Alleinbestimmungsanspruch, so wie fast alle Sowjetherrscher auch. Ich persönlich halte die Frau mit ihrer Philosophie für Deutschland für brandgefährlich.

Ich denke sie schaffen es nicht, dessen sind sich alle sicher.

Wie sich der Krieg in der Ukraine weiter entwickeln wird, lässt sich z.Z. schwer prognostizieren. U.a. ist das von der Unterstützung des Westens abhängig.

Russland ist gegenwärtig im Vorteil, allerdings machen sich natürlich auch dort die Verluste an Mensch und Material bemerkbar.

Momentan sind Putins Ziele unklar, zu Beginn des verbrecherischen Überfalls auf die Ukraine war wahrscheinlich die Absetzung der Regierung in Kiew und die Installation einer Marionetten-Regierung der Plan. Als den Verantwortlichen in Russland aufging, dass das zu einem unlösbaren Problem werden könnte, änderte man kurzerhand die Taktik und führt u.a. systematisch Krieg gegen die Zivilbevölkerung in der Ukraine.

Hier geht's u.a. darum, wer den längeren Atem hat. Den Moment, in dem Putin noch einen Rückzieher hätte machen können, hat der russische GröFaZ verpasst. Seine Glaubwürdigkeit und die Wahrung seines Gesichts stehen in Russland auf dem Spiel.

Es ist wahrscheinlich dass dies Putins letzter Krieg sein wird, ob er dessen Ende noch erleben wird, ist nicht ersichtlich.

Die Ukraine benötigt u.a. Fernwaffen, weiterhin ist die Luftabwehr zu verstärken.

Das hängt davon ab, ob der Westen weiterhin bereit ist, der Ukraine beizustehen. Und das wiederum hängt u.a. auch von der Präsidentschaftswahl in den USA ab.

Was denkt ihr noch?

Ich denke mir dabei nicht mehr viel. Das Einzige, was ich mich frage ist, wann der Krieg endlich enden wird.

Meint ihr Ukraine schafft es?

Das kann ich schwer sagen. Wenn sie weiterkämpfen und nie aufgeben, könnten sie es tatsächlich schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Politik & Gesellschaft

nicolas95s
Beitragsersteller

Solange halt die Vorräte vom westen weiterhin geliefert werden denke ich, dass die chancen damit hätten. aber es kommt immer weniger. Gibt es eine Aktulle kriegskarte irgendwo???

Dave241  05.09.2024, 21:16
@nicolas95s

Ja, so ist es... Eine Karte habe ich nicht gefunden, aber in den aktuellen News solltest du genug Informationen über den neuesten Stand bekommen.

nicolas95s
Beitragsersteller
@Dave241

vermute ukraine wird überannt früher oder später. und wir müssen uns dem dann anpassen. nervig.

Dave241  05.09.2024, 21:19
@nicolas95s

Wir werden sehen wie es ausgehen wird. Ich hoffe nur, dass es nicht mehr so lange dauert.

nicolas95s
Beitragsersteller
@Dave241

Hoffnung ist der letzte tropfen. Aber Kriege haben schon immer lange gedauert und sich am Ende ausgedehnt. Ich wünsche mir allerdings dieses Szenario auf keinen fall. will noch bisschen was vom Leben.