Russland in die eu?

12 Antworten

Ja wäre möglich… es müsste sich aber in Russland echt viel tun.

Vermutlich wird das nie passieren… außer in Russland gibts Krieg… das Land wird zerstört, von dem Westen aufgebaut, demokratisch gemacht und an die EU angenähert.

Russland würde enorm von einem Beitritt der EU profitieren… genauso die europäischen Staaten (vorallem Deutschland).

Ich würde sogar behaupten, dass Russland bei einem Eintritt in 10 bis 20 Jahren weltweit die 4 größte Volkswirtschaft der Welt wäre…

napoloni  25.07.2024, 13:06
Ich würde sogar behaupten, dass Russland bei einem Eintritt in 10 bis 20 Jahren weltweit die 4 größte Volkswirtschaft der Welt wäre…

Neee, unmöglich. Ein demokratisches Russland allgemein; in der EU noch mehr, würde zweifellos prosperieren. Aber an den USA, China und Indien kommt man schon einmal nicht vorbei und andere Volkswirtschaften, wie etwa Indonesien oder Brasilien, sind auf der Überholspur

Wenn ein Esel ein Hund wäre, dann könnte der Esel auch bellen.

Geopraphisch liegt der größere Teil von Russland in Asien, auch wenn die Mehrzahl der Menschen im europäischen Teil leben.

Politisch müsste sich das Land vorher auch um 180 Grad drehen.

Na überleg mal, was das für eine Provokation für die USA wäre. Russland würde nur profitieren, wir mal wieder zahlen.

Sumo666  25.07.2024, 14:00

du glaubst wir bekommen Geld wenn die Ukraine beitritt?

Tja, das halt das Problem:

Es ist weder eine Demokratie, noch ein Rechtstaat, noch hält es die Menschenrechte ein, noch ist es friedlich, noch akzeptiert es Grenzen, noch ist es transparent, noch würde die Landwirtschaft zu uns passen, noch gibt es auch nur den Ansatz eines Umweltschutzgedankens, noch entsprechen die Kraftwerke oder Industrieanlagen auch nur annähernd den EU Richtlinien, noch sind die Menschen bereit für die EU, noch sind innere Konflikte unter Kontrolle, dazu wird Krieg geführt gegen mehrere Länder, Diktatoren hofiert und in Syrien gefoltert!

Fazit: NEIN - nicht einmal dran denken! Dieses RU müsste erst neu gebaut werden um überhaupt in die Nähe einer Mitgliedschaft zu kommen. Wird wohl nicht passieren die nächsten Jahre, tut mir leid

Russland wäre auch unter einer demokratischen Führung zu groß und zu arm für die EU.

Adriansky63822
Beitragsersteller

Aber warum dürfen dann länder wo auch ein Teil nd in Europa darf in die EU?

Oder die Ukraine die doppelt so arm ist wie Russland da wird es auch über eine Mitgliedschaft nachgedacht

Geraldianer  25.07.2024, 17:52
@Adriansky63822

Die Ukraine ist deutlich kleiner. Und ich sehe die Chance, dass die Ukraine sich wirtschaftlich gut entwickelt. Die Ukraine hat viel Landwirtschaft, aber auch Industrie. Russland hat jahrzehntelang auf fossile Energien gesetzt. Und die sind ein Auslaufmodell.

Adriansky63822
Beitragsersteller
@Geraldianer

Der größte Teil der Landwirtschaft im warOsten.und Erdgas und Lithium haben die auch nd mehr