Moskau sieht das natürlich mal wieder ganz anders...

Schuld wären die Ukrainer und man würde nur präzise militärische Anlagen angreifen...

Nur bei den bislang festgehaltenen Kriegsverbrechen der Russen, kommen da doch erhebliche Zweifel auf. Es sei denn, man steht auf die russische Propaganda oder entschuldigt es mit "kann ja mal passieren".

Und dabei ist es am Ende auch egal wenn es untersucht wird, da die Russen es trotzdem vehement abstreiten würden.

Aber es reiht sich dann ein neuer Fall in die Rubrik "russische Kriegsverbrechen" ein mit der frohen Hoffnung, dass Putin und seine Kriegstreiber eines Tages doch noch zur Rechenschaft gezogen werden.

Skywalker17  08.07.2024, 18:50

Lügen erzählen ist schnell getan, aber lange bleiben sie im Gedächtnis der Menschen.

Ich erinnere mich an Lawrow, als er bei der UN (?) sagte, "Russland hat die Ukraine nicht angegriffen" und dann fluchtartig die Versammlung verliess.

Kessie1  08.07.2024, 18:51
@Skywalker17

Ja, manche wollen nur zu gerne an den russischen Lügen festhalten.

Russland versucht weiterhin alles um die Bevölkerung der Ukraine zu zermürben. Da werden halt im Zweifel auch Kinder bombardiert, damit deren Eltern darum betteln dass man sich Russland unterwerfen solle um den Krieg zu beenden.

Wenn das authentisch ist, zählt das wahrscheinlich als Kriegsverbrechen. Passt leider ins Bild der letzten 2 Jahre.

In der jüngeren Vergangenheit hab ich öfters in anderen Zusammenhängen über die Bild hergezogen, daher gleiches Recht für alle: gibt es noch andere Quellen?

XiJingPingPong  08.07.2024, 12:06
gibt es noch andere Quellen?

Noch nicht, der Artikel ist erst seit 33 Minuten da. Sollte bis zur vollen Stunde weitere Quellen geben.

Krankenhausbombardements verbreiten sich normalerweise wie ein Lauffeuer in der Medienlandschaft.

LottoOtto99  08.07.2024, 12:07

Das ist authentisch, Telegram und Reddit sind voll mit den Berichten und Videos.

Nicerase  08.07.2024, 18:23

Ja mittlerweile gibt es sogar von mehreren Instanzen bestätigte Aufnahmen der Raketeneinschlags in das Krankenhaus. Man kann die Rakete klar erkennen was auch die Behauptung Russlands wiederlegt dass es ein Trümmmerteil einer ukrainischen Luftabwehrrakete gewesen ist. Russland lügt hier wieder ohne Ende.

AMoll52074  08.07.2024, 18:25
@Nicerase

Leider alles nicht überraschend... ich hatte auch nur gefragt, weil die Bild heute mal entsprechend meiner Bubble berichtet hat, nachdem ich kürzlich an anderen Artikeln rumgemäkelt hatte.

So weit ich weiss, schickt Russland Raketen die sehr durchschlagskräftig und zerstörerisch sind, aber nicht gelenkt werden können.

Also nimmt Russland alles in Kauf.

LottoOtto99  08.07.2024, 12:07

Man sieht auf Videos Doppelschläge in Kyiw, so ganz ungelenkt kann das nicht sein. Die nehmen das nicht nur in Kauf sondern machen es absichtlich.

TUrabbIT  09.07.2024, 12:13

Das war eine Kinshal Überschallrakete, modernste russische Technik. Das ist ziemlich akkurat. Das ist pure Absicht.