We kann es sein, daß ein Deutscher in der Ukraine im Krieg ist?

9 Antworten

Dieser Deutsche war freiwillig dort. War sozusagen ein freiwilliger Kämpfer.

Man kann die Leute ja nicht hier im Land einsperren. Jeder kann hin, wo er will. Man kann Leute auch nicht davon abhalten, in die Ukraine zu reisen.

Auch kennt man keine Hintergründe. Vielleicht hat dieser Deutsche ja einen Migrationshintergrund, oder eine Familie in der Ukraine.

Von mir sind auch einige stramme Kameraden in der Ukraine für die Verteidigung der Demokratie stationiert. Sie machen dies jedoch Privat und nicht durch einen Befehl des Staates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Deutsche hat sich freiwillig bei der ukrainischen Armee gemeldet um dort zu kämpfen.

Die "deutsche Seite" kann dies nicht verhindern und hat dafür auch keine rechtliche Handhabe. Wie und wieso hätten sie das verhindern sollen oder können?

Wenn ihr mich fragt hat dieser Mann ein Heldenbegräbnis verdient.

Die Mitglieder der ausländischen Legion in der Ukraine sind keine Söldner. Sie sind reguläre Soldaten in der ukrainischen Armee.

Bild zum Beitrag

Es dienen auch Ausländer in der russischen Armee (komischerweise alles Neo-Nazis) und die Russen verwenden die faschistische russische Wagner-Söldnergruppe in ihren Reihen. Ihr Anführer hat SS-Insignien eintätowiert.

Ich habe das sympathische Bild dieses freundlichen Mannes hier zur Anschauung mal gepostet:

Bild zum Beitrag

Das ist Dmitri Walerjewitsch Utkin, der Chef der russischen Wagner-Gruppe die unter anderem für ihre abstoßenden Kriegsverbrechen in Syrien und der Ukraine berüchtigt sind.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Ukraine, Zeugen Jehovas)  - (Politik, Ukraine, Zeugen Jehovas)  - (Politik, Ukraine, Zeugen Jehovas)

Vogtland740
Beitragsersteller

Dmitri Walerjewitsch Utkin gilt als russischer Nazi. https://de.wikipedia.org/wiki/Dmitri_Walerjewitsch_Utkin

Deutschland verhindert schon, daß deutsche Nazis in der Ukraine kämpfen:

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1161730.ukraine-krieg-nazis-ziehen-in-den-krieg.html

"Demnach hat das Ministerium die Bundespolizei angewiesen, bei »möglichen Reisebewegungen rechtsextremer Personen« genauer hinzuschauen. Die Befürchtung: Neonazis aus Deutschland könnten versuchen, in die Ukraine zu reisen, um dort am Kriegsgeschehen teilzunehmen. Die Bundespolizei solle deshalb im Verdachtsfall »intensive Kontrollmaßnahmen« vornehmen und »bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen Ausreisen« untersagen."

RealChrist  10.11.2022, 15:00

Ich habe noch nie einen weissen Affen gesehen. Solltest einmal einen Zoo besuchen.. :-))

Welche Farbe haben Affen? Lach

Das sind Menschen mit Mordlust.
Im Krieg kann man seinen Gegner ganz legal töten.

Vogtland740
Beitragsersteller

Das sage mal den Ukrainern, wenn die Russen die Ukrainer mit Raketen beschießen und auch Zivilisten umbringen. Da bin ich aber anderer Meinung.

Booooman  05.06.2022, 14:47
@Vogtland740

Das ist auch was ganz anderes, weil die Ukrainer ihr Land verteidigen.
Dann sag mir mal, was eine Deutscher in der Ukraine macht, der mit dem Land nicht annähernd was zu tun hat.
Würdest du als normaler deutscher Bürger für ein fremdes Land den Arsch hinhalten? Hier geht es nur um Mordlust um mal seinen ganzen Frust und die Aggressionen abzulassen, weil sie hier in D. nicht töten dürfen.
Das sind auch Menschen, denen es egal ist, wenn sie selbst dabei draufgehen, die haben meistens nix mehr zu verlieren.

Weil er es kann.

Tatsächlich gibt es dort Internationale Brigaden auf Ukrainische Seite im Stile der 30er Jahre https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationale_Brigaden freiwillige aus allen möglichen Ländern die zusammen gegen die Faschistichen Russichen Invasoren kämpfen.

Die Freie Welt vereint gegen denn Russen-Terror (Polemik,vielleicht bissel)