Wäre das akzeptabel?
Als Argument wird angeführt, dass die Israelis Flugblätter verteilen, in denen sie Zivilisten auffordern, nach Süden/Norden zu gehen, bevor ihre Häuser bombardiert werden. Und dass es sehr nett von den Israelis wäre. Dadurch sollte man die Angriffe akzeptieren
Israel: wir kämpfen gegen Hamas in Gaza
Gegenfrage: Wenn Russland dasselbe in der Ukraine tun würde, wäre das auch akzeptabel? Dann könnte man sagen: Die Russen senden diese süßen Warnungen im Voraus, wir sollten die Angriffe akzeptieren?
Russland: wir kämpfen gegen Nazis in Ukraine
10 Antworten
Nein, das ist bei Israel auch nicht akzeptabel.
Übrigens gibt es jetzt einen neuen Vorschlag.
Israel sollte Gaza wie Auschwitz aussehen lassen – Ratsvorsitzender
https://www.jpost.com/israel-hamas-war/article-778367
https://103fm.maariv.co.il/programs/media.aspx?ZrqvnVq=JGJIGI&c41t4nzVQ=FJF
Keiner hat bisher gesagt es wäre akzeptabel, weil die wissen , dass es falsch ist.
In Ukraine wäre sowas undenklich und unmenschlich, aber in Gaza ist es jedoch okay
Sie sagen nur: es ist nicht zu vergleichen und das war’s.
Gott diese Suggestivfragen...
- Russland hat die Ukraine aufgrund der angeblichen Nazis in der Ukraine, der Annäherung an den Westen, der Osterweiterung und diversen weiteren Punkten angegriffen, die sich in den letzten Jahren als Ausreden nützlich stellten.
- Israel hat die Hamas angegriffen, weil die Hamas am 7. Oktober in Israel einmarschiert sind, dort Zivilisten massakrierten und Geiseln nahmen. Israel ist also nicht wie Russland einfach in den Gaza einmarschiert und hat Wahllos Zivilsten getötet und danach eine Ausrede dafür gesucht. Israel ist einmarschiert, weil es auf die Taten der Hamas eine Reaktion fordert.
Dämliche Suggestivfragen kann man nicht seriös beantworten.
Weil du ganz genau weißt, dass das nicht akzeptabel wäre , du möchtest es einfach nicht zugeben.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und versucht diese dann gleichzusetzen, damit sie in dein Narrativ passen.. Natürlich kann man darauf nicht seriös antworten, wobei ich dir hier sachlich einige Unterschiede des Apfels zur Birne genannt habe. Deine weinerliche Antwort darauf habe ich natürlich erwartet.
Zionisten können nicht richtig antworten, sondern weichen aus, weil sie wissen , dass sie falsch liegen . Und am Ende wird drumherum geredet statt die Frage mit ja/nein zu antworten + die Beleidigung am Ende darf natürlich nicht fehlen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und versucht diese dann gleichzusetzen, damit sie in dein Narrativ passen.. Natürlich kann man darauf nicht seriös antworten, wobei ich dir hier sachlich einige Unterschiede des Apfels zur Birne genannt habe. Deine weinerliche Antwort darauf habe ich natürlich erwartet. Da kannst du dich nun wenden und winden wie du willst. Mich als Zionist zu bezeichnen hilft dir auch nicht weiter. Auch wenn Pro-Palästinenser gerne tun, wenn ihnen die Argumente ausgehen ;-)
Israel: wir kämpfen gegen Hamas in Gaza
Eine wahre, zutreffende Aussage. Die Hamas ist dort wirklich aktiv und eine der übelsten Terrororganisationen der Welt, die keinerlei Rücksicht auf die eigene (!) Bevölkerung nimmt.
Die Hamas hat Israel angegriffen und Israel verteidigt sich jetzt.
Russland: wir kämpfen gegen Nazis in Ukraine
Eine glatte Lüge. Selenksy ist selbst Jude und die Russen bekämpfen dort keine Nazis.
Die Russen haben die Ukraine angegriffen, ohne jeden ersichtlichen, nachvollziehbaren Grund.
Die beiden Fälle sind also absolut gar nicht vergleichbar und schon solche suggestiven Parallelen wie in der Titelfrage sind eigentlich hanebüchen und völlig destruktiv.
Davon mal abgesehen dass die IDF baby mörder sind;
Zivilisten vorzuwarnen find ich gut
Ganzgleich ob in Palästina od. Ukraine
Und schon wieder kann man das antisemitische Narrativ vom Juden als Kindermörder lesen.
Nicht alle Ukrainer sind Bandera-Fans, viele wollen einfach in Frieden leben. Leider sieht man an vielen ukrainischen SUV hier Nazi und Bandera-Symbole.
Das hat nichts mit nett und suess zu tun, sondern ist einfach notwendig wenn man normale Menschen von Terroristen trennen will, um ihr Leben zu schuetzen. Normalerweise macht das die eigene Regierung, aber die Prioritaeten der Hamas sind anders - sie benutzen Zivilisten lieber als Schutzschilde.
In der Ukraine waere es sicher hilfreich wenn die Menschen vorher gewarnt wuerden, aber es ist in dem Sinne nicht notwendig weil ihre Regierung fuer ihren Schutz sorgt, und weil das Gebiet so gross ist, dass Bombenalarm genug Zeit gibt sich in Sicherheit zu bringen.
Frage nicht beantwortet