Und wenn die Ukraine eine Atombombe bekommen und ganz Moskau zu Glas schmelzen würde, so wäre das als Angegriffener in einem Kampf auf Leben und Tod auch noch gerechtfertigt.

Algengruetze
Fragesteller

Sollen die sich doch bitte gegenseitig zerstören und uns da raushalten

Mobwoi  30.12.2023, 20:30
@Algengruetze

Bei unserer kleinen Annalena, die offenbar nur Singen und Klatschen in der Schule hatte, wird uns das nicht gelingen.

Sie hat ja schließlich schon Mal behauptet, das wir im Krieg mit Russland sind.

Gurkensaft0815  04.01.2024, 14:14
@Mobwoi
 das wir im Krieg mit Russland sind

nein, die englsiche übersetzung war einfach falsch ._.

cafibone  16.01.2024, 17:49

Nein. Atombomben sind zu schlimm. Konventionelle Waffen reichen.

DerLiveCoach  04.02.2024, 12:22

Bei deiner Einstellung bekommt man ja richtig Angst...😂🤦‍♂️

Hauptmxnn  23.02.2024, 00:00

Das isr einfach nur dumm zu behaupten, dass nur durch den Angriff bestimmt ist wer der Böse ist. Japan hat auch damals die Usa nur angegriffen, weil sie eine Seeblockade rund um Japan errichtet haben und deren Handelsgüter nicht mehr durchgelassen haben. Sie haben sie solange provoziert, da musste Japan eben handeln. Und hat angegriffen. Also fände ich es nicht für gerechtfertigt wenn die Ukraine Russland mit Atombomben zerstören würde. Aber wäre mir eigentlich ziemlich egal.

wenn sie es jetzt tut, kann man noch sagen, ok Russland ist ja einmarschiert. Ist also irgendwie ok.

Es gab aber auch schon vor 2022 ständige Angriffe auf Gebiete in der Ostukraine bei denen Zivilisten getötet wurden.

Die Ukraine ist schon seit 2014 militärisch gegen sog Separatistengbiete (anfangs Demonstranten) vorgegangen, was hier aber kaum erwähnt wird. Es gab sog ukrainische "Anti Terror Operationen" und mehr als 800.000 Menschen sind allein 2014 und 2015 nach Russland geflohen.

Die Ukraine wurde von den USA massiv aufgerüstet und das Minsker Abkommen wurde von der ukrainische Regierung eh nicht gewollt.

Hier in den Medien klingt es aber so, als wolle Russland die Ukraine vernichten und die Ukrainer töööten usw.

Jetzt hier kleine Angriffe auf Russland in den Focus zu stellen ist eher Ablenkung von den vorherigen Übergriffen der Ukraine auf Zivilisten.

SchlimmerJimmy  04.02.2024, 22:45
Die Ukraine ist schon seit 2014 militärisch gegen sog Separatistengbiete (anfangs Demonstranten) vorgegangen, was hier aber kaum erwähnt wird.

Das liegt möglicherweise daran, dass es keine Separatistengebiete und auch keine ukrainischen Demonstranten gab. Wie wir heute durch Progoshin in Girkin wissen, wurde das alles durch den Kreml initiert

Die Ukraine wurde von den USA massiv aufgerüstet
Wo waren denn im März 2022 die US Waffen in der ukrainischen Armee, du verdammter Lügner?

Die russische Invasion wurde nachweislich mit altem Sowjetschrott zurückgeschlagen! Es ist alles rausgekommen und alles bekannt.

Warum lügst du immer noch?

Hier in den Medien klingt es aber so, als wolle Russland die Ukraine vernichten

Das ist doch ganz offen Kreml-Doktrin. Putin spricht der Ukraine ihr Eigenstaatlichkeit ab.

https://www.forschung-und-lehre.de/zeitfragen/putins-darstellung-deckt-sich-nicht-mit-der-geschichte-4460

Jetzt hier kleine Angriffe auf Russland in den Focus zu stellen ist eher Ablenkung von den vorherigen Übergriffen der Ukraine auf Zivilisten.

Welche Zivilisten? In Russland und auf der ukrainischen Krim werden nur Militärobjekte angegriffen.

Postkutsche270  10.04.2024, 17:50

tv.berlin Spezial - Krieg in der Ukraine und die Folgen für Deutschland?

Die Ukraine verübt zum Teil militärische Anschläge auf russisches Territorium. Ja. Das aber schon seit längerem und ist in einem Krieg ihr gutes Recht.

Warum der Russe da jetzt wie ein kleines Kind zum Weltsicherheitsrat rennt, weiß wohl auch bloß er. Unfassbar, diese russische Regierung.

Algengruetze
Fragesteller

Der Angriffskrieg auf Ukraine rechtfertigt nicht die ukrainischen Anschläge auf Zivilinfrastruktur, die zur "Vergeltung" dienen sollen. Außerdem nicht mit unseren Waffen.

BrascoC  30.12.2023, 19:25
@Algengruetze
Der Angriffskrieg auf Ukraine rechtfertigt nicht die ukrainischen Anschläge auf Zivilinfrastruktur, die zur "Vergeltung" dienen sollen.

Woher weißt du, dass es beabsichtig war? Vlt. war es ja ein Versehen. So wie die tausenden ukrainischen Zivilisten, die durch russische Angriffe gestorben sind.

Außerdem nicht mit unseren Waffen.

Das spielt absolut keine Rolle, von wem die Waffen kommen.

tomback2  04.02.2024, 21:14

hat es das und wenn ja, warum soll es das nicht tun, ist ein Automatismus. Vorher wurde bei jeder Kleinigkeit von der Ukraine die Weltpresse einberufen, nach Bidens Wahl wieder häufiger. Zum Beispiel um ein Loch in einem Kindergatn zu zeigen, das angeblich vom Russen gemacht worden sein soll.

Postkutsche270  10.04.2024, 17:50

tv.berlin Spezial - Krieg in der Ukraine und die Folgen für Deutschland?

Von Experte Ralph9 bestätigt
Greift die Ukraine seit Neuem nun mit unseren Waffen auch Zivilisten, unter ihnen zwei Kinder an?

Nein. Die Ukraine greift militärische Infrastruktur auf russischem Territorium an. Wenn es zivile Opfer bei einem Angriff gegeben hat, ist das bedauerlich. Die Verantwortung dafür trägt aber alleine Russland: Sie haben den Krieg angefangen und nur sie können ihn sofort beenden.

Auch verletzt Russland den polnischen Luftraum, wie geht die ganze Eskalation noch weiter?

Wenn Russland so weiter macht, wird die NATO entsprechende Maßnahmen ergreifen. Die Verantwortung trägt auch hier alleine Russland.

Algengruetze
Fragesteller

Nein, Russland greift militärische Infrastruktur an, Ukraine greift zivile Infrastruktur an, leider.

NoiteAzul  30.12.2023, 19:30
@Algengruetze
Russland greift militärische Infrastruktur an

Entweder trollst du, oder du bist einfach nur wahnsinnig uninformiert. Russland hat in den letzten anderthalb Jahres alles angegriffen: Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Holocaust-Gedenkstätten, Wohngebäude, Einkaufszentren – nur keine militärische Infrastruktur.

Algengruetze
Fragesteller
@NoiteAzul

Meinst du die Kindergärten und Schulen in denen sich bekanntlich die ukrainischen Soldaten aufhalten? Oder sind das wieder die russischen Propaganda Videos? Nur um klarzustellen, Russland ist mir recht egal, aber der Fanatismus zu Ukraine ist mittlerweile peinlich.

https://youtube.com/shorts/xZdYJ7LHBqA?si=3X9QlQZlBgDwvwil

https://youtu.be/3waFEujcNk0?si=hHQo46Wcc1apdbri

https://youtube.com/shorts/swiSeCQL37s?si=Eeu8WOT7wOv4_BLT

https://youtube.com/shorts/-KzZws_c_Hc?si=W1avnCEDh-pSJi3S

NoiteAzul  30.12.2023, 19:38
@Algengruetze

Dein Ernst? YouTube-Shorts von irgendwelchen unseriösen Kanälen mit 20 Abonnenten als Belege? Noch offensichtlicher geht Propaganda eigentlich gar nicht.

Algengruetze
Fragesteller
@NoiteAzul

Aufnahmen sind Aufnahmen, spielt keine Rolle wo und von wem sie veröffentlicht werden. KI ist leider noch nicht so weiterentwickelt, dass sie Propagandavideos generiert.

NoiteAzul  30.12.2023, 19:48
@Algengruetze
Aufnahmen sind Aufnahmen, spielt keine Rolle wo und von wem sie veröffentlicht werden

Natürlich spielt das eine Rolle. Es ist überhaupt nicht ersichtlich, von wann die Aufnahmen stammen und in welchem Kontext sie entstanden sind. Es könnte z. B. eine Militärübung aus dem Jahr 2012 sein.

Und natürlich lassen sich solche Szenen auch nachspielen. Sich eine Uniform mit ukrainischer Flagge anzuziehen ist jetzt kein sonderlich großer Aufwand, insbesondere nicht angesichts des Nutzens, den die russische Propaganda bei Leuten wie dir damit erzielt.

Algengruetze
Fragesteller
@NoiteAzul

Es gibt zahlreiche solche Aufnahmen, ukrainische Soldaten veröffentlichen sowas dummerweise auf Telegram und die werden dann weiterverbreitet. Das ist auch die Plattform, wo ukrainische Soldaten ihre Erfahrungen mitteilen. Wer soll sich den Aufwand machen alle Quellen dieser Aufnahmen zu recherchieren?

Ralph9  30.12.2023, 19:55
@Algengruetze
Aufnahmen sind Aufnahmen, spielt keine Rolle wo und von wem sie veröffentlicht werden.
🤦‍♂️

GANZ IM GEGENTEIL:

Nur weil in irgendwelchen Videos irgendwas gezeigt wird, ist das noch lange nicht so und muss nicht im Geringsten den Tatsachen und Fakten entsprechen. Das weiß man nicht erst seit dem Deepfake-Video von Olaf Scholz, siehe z.B. https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/manipuliertes-scholz-video-solche-deepfakes-sind-kein-spass,TwokJPC

Manipuliertes Scholz-Video: "Solche Deepfakes sind kein Spaß"
In einer gefälschten Videoansprache äußert sich Bundeskanzler Scholz vermeintlich zu einem AfD-Verbot. Das Video ist eine Satire-Aktion, doch die Bundesregierung ist verärgert: Solche Deepfakes seien manipulativ, heißt es vom Regierungssprecher.

Auch Putin hat sich jüngst mit seinem eigenen Double unterhalten, siehe z.B. https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Putin-plaudert-in-TV-Show-mit-seinem-Double-article24601663.html

Bei Fragerunde "zugeschaltet"
Putin plaudert in TV-Show mit seinem Double
Die traditionelle Bürgerfragerunde des Kreml-Chefs wird zum stundenlangen Propaganda-Spektakel. Die Fragen sind ausgewählt und Putin vorab bekannt. Wer passt da besser als Fragesteller an Putin, als Putin selbst? Zum Thema KI-Doubles wird kurzerhand eins von Putin ins Studio "zugeschaltet".

Also: Ein unverifiziertes Video allein ist heutzutage schon lange kein Beweis mehr für irgendwas. Daher sollte man mit solchen Videos unbedingt sehr vorsichtig sein und erstmal nichts davon glauben, solange es nicht anderweitig zweifelsfrei belegt ist.

Ebenso ist hinlänglich bekannt, dass zahllose prorussische Videos nur völlige Fälschungen der russischen Lügenpropaganda sind und dass man daher NIEMALS allein auf solche Videos gehen darf, siehe z.B. https://taz.de/Russische-Propaganda-in-Social-Media/!5946647/ :

Russische Propaganda in Social Media:
Schlechtes Schauspiel
In einem Video stürmen russische Schau­spie­le­r*in­nen in Bundeswehruniform ein Haus und hängen ein Selenski-Porträt auf. Peinliche Propaganda.
BERLIN taz | Mit der Ruhe und Beschaulichkeit in einem vermeintlich deutschen verschlafenen Kaff ist es bei einer dreiköpfigen Familie schlagartig vorbei. Bun­des­wehr­sol­da­t*in­nen kommen unangemeldet zu Besuch. Immerhin: Sie klingeln, anstatt die Tür einzutreten. Das lässt auf einen gewissen Zivilisationsgrad schließen. Es ist der Beginn eines Videos, das seit Mittwochabend durch die sozialen Netzwerke geistert. Es dauert nur eine Minute und drei Sekunden. Die Geschichte ist schnell erzählt.
Die ungebetenen Gäste nehmen sämtliche Gegenstände aus der Wohnung mit – augenscheinlich dem Wert nach eher aus dem Niedrigpreissegment. An die Wand wird ein großes Portät des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski gehängt, begleitet von dem Kommentar „Heil Selenski!“ Doch darin erschöpfen sich die frommen Botschaften nicht. „Ist dein Haus in der Nato? Akzeptiere die Nato in deinem Haus“, heißt es. Diese Sätze zeugen nicht eben von Sprachkompetenz. Auch die Übersetzung ins Englische und Russische macht’s nicht besser. (...)
Dem Journalisten Mark Krutow von Radio Free Europe sowie dem Fakt­checker Ilja Ber verdanken wir interessante Erkenntnisse. Beide identifizierten in dem Video alle Dar­stel­le­r*in­nen als Russ*innen, die in der Russischen Föderation (noch) ihren Wohnsitz haben. Das legt den Schluss nahe, dass auch das Video in Russland fabriziert wurde.

oder https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100151540/russland-verbreitet-video-details-entlarven-fake.html

Aufnahmen sollen Misshandlung zeigen
Russland verbreitet Video – Details entlarven es
Ein in sozialen Netzwerken verbreiteter Propagandaclip des russischen Außenministeriums entpuppt sich als gefälscht. Zahlreiche Details des Videos belegen dies.
Das russische Außenministerium hat ein Video veröffentlicht, das zeigen soll, wie ukrainische Soldaten eine Mutter und ihr Kind bedrohen und misshandeln. Zahlreiche Details entlarven es jedoch als Falschmeldung und Propaganda.

Das Ziel hinter solche Fakes ist völlig durchschaubar: Möglichst viele besonders dumme Leute finden, die auf sowas hereinfallen und meinen, dass Aufnahmen nunmal Aufnahmen wären und es keine Rolle spielen würde, wo und von wem sie veröffentlicht werden - wobei aber aus erklärten Gründen genau das Gegenteil der Fall ist.

=>2

Ralph9  30.12.2023, 19:55
@Ralph9

=>2

Siehe dazu z.B. auch hier vom 16.12.2023 https://www.mimikama.org/russische-propaganda-auf-tiktok-falschinfomation/

Russische Propaganda auf TikTok verbreitet falsche Informationen über den Krieg in der Ukraine
Wie tausende gefälschte Accounts auf TikTok westliche Unterstützung untergraben
Russische Propaganda auf TikTok: In einer Welt, die zunehmend von digitalen Medien dominiert wird, hat sich der Krieg um die öffentliche Meinung auf die Online-Plattformen verlagert. Die jüngsten Enthüllungen der BBC über Tausende gefälschter TikTok-Accounts, die von Russland aus betrieben werden, stellen einen erschreckenden Wendepunkt in der modernen Kriegsführung dar. Diese Accounts verbreiten systematisch Falschinformationen über den Krieg in der Ukraine und zeigen eine neue, beunruhigende Dimension des Informationskrieges, bei dem Desinformation als Waffe eingesetzt wird.
Die Macht der Fehlinformation
Die Vorgehensweise dieser Propagandakampagne ist sowohl raffiniert als auch beängstigend effektiv. Videos, die auf TikTok Millionen von Aufrufen erzielen, zielen darauf ab, die Unterstützung des Westens für die Ukraine zu schwächen. Benutzer in verschiedenen europäischen Ländern wurden mit falschen Behauptungen konfrontiert. Diese Behauptungen umfassten die Anschuldigung, dass ukrainische Beamte und ihre Familienmitglieder nach der russischen Invasion im Februar 2022 Luxusgüter wie Autos oder Villen im Ausland erworben hätten. Diese gezielten Desinformationskampagnen nutzen die Reichweite und die virale Natur von TikTok, um Zweifel und Misstrauen zu säen. (…)
Der Mechanismus hinter den Kulissen
Das Netzwerk, das hinter diesen gefälschten TikTok-Videos steckt, ist umfangreich und gut organisiert. Die Accounts geben sich als echte Nutzer aus verschiedenen Ländern wie Deutschland, Frankreich, Polen, Israel und der Ukraine aus. Die BBC-Untersuchung deckte auf, dass Hunderte von Videos existieren, die Dutzende ukrainischer Beamter ins Visier nehmen. Diese gefälschten Konten verwendeten gestohlene Profilbilder, darunter auch Bilder bekannter Persönlichkeiten wie Scarlett Johansson und Emma Watson. Diese Taktik der Propaganda zeigt, wie raffiniert und berechnend die Urheber dieser Kampagne vorgehen, um Glaubwürdigkeit und Reichweite zu erlangen. (…)
Westliche Aufmerksamkeit im Visier
Renee DiResta, technischer Forschungsleiter am Stanford Internet Observatory, betonte einen weiteren kritischen Aspekt dieser Propaganda: die Ausrichtung auf westliche Unterstützung. Die durch die gefälschten TikTok-Accounts verbreiteten Videos zielten darauf ab, die Unterstützung der westlichen Länder für die Ukraine zu schwächen, indem sie Korruption innerhalb des ukrainischen Kriegsbemühens suggerierten.
Durch das Streuen von Gerüchten und falschen Informationen über die Misswirtschaft ukrainischer Offizieller und die angebliche Veruntreuung von Mitteln, die für den Kriegseinsatz bestimmt waren, sollte das Bild der Ukraine im Ausland beschädigt werden. Dies hatte das potenzielle Ziel, die moralische und materielle Unterstützung, die die westlichen Länder der Ukraine zukommen ließen, zu untergraben und somit die Effektivität der ukrainischen Verteidigungsbemühungen zu schwächen.
Das fortwährende Problem
Trotz der intensiven Bemühungen von TikTok, diese Netzwerke gefälschter Accounts zu identifizieren und stillzulegen, bleibt das Problem bestehen. Seit dem BBC-Bericht wurden weiterhin Dutzende von Videos, die aus diesem Netzwerk stammen, auf der Plattform empfohlen. Einige dieser Videos beziehen sich sogar auf aktuelle Ereignisse, was darauf hindeutet, dass das Netzwerk weiterhin aktiv und anpassungsfähig ist.
Diese fortwährende Präsenz solcher Desinformationskampagnen auf einer so weit verbreiteten und einflussreichen Plattform wie TikTok stellt eine anhaltende Herausforderung für die Informationsintegrität und die öffentliche Meinungsbildung dar. Es zeigt, dass der Kampf gegen Falschinformationen und Propaganda im digitalen Zeitalter ein kontinuierlicher Prozess ist, der ständige Wachsamkeit und proaktive Maßnahmen erfordert.
Fazit: Wachsamkeit ist geboten
Dieser Fall beleuchtet die dunkle Realität der Informationskriegsführung (hier: Propaganda) und unterstreicht die Notwendigkeit für Wachsamkeit und kritisches Denken in unserer digitalen Welt. Es zeigt, wie wichtig es ist, Informationen zu hinterfragen und zu überprüfen, bevor wir sie als Wahrheit akzeptieren.

Und dass Du hinsichtlich des russischen Unterwerfungs- und Völkermordkrieges gegen die Ukraine immer wieder himmelschreienden Unsinn und plumpe Hetze von Dir gibst, ist hier mehr als zur Genüge bekannt.

Claud18  10.02.2024, 16:21
@Ralph9

Ich muss dazu ergänzen: Wir haben über 40 Jahre unter russischer Besatzung gelebt, und ich habe keine Lust auf Wiederholung. Denn Putin wird sich mit der Ukraine nicht zufriedengeben. Während die frühere Besatzung selbst verschuldet war durch Hitlers Überfall auf die Sowjetunion, gibt es jetzt keinen Grund, sich erneut zu unterwerfen. Auch für die Ukraine nicht. Einen jüdischen Präsidenten als "Nazi" zu verunglimpfen, ist mehr als dreist.

Wie hieß es früher: Ras, dwa, tri, Russen werd'n wir nie! Auch wenn dies das Ziel von Putin ist.

Alle Putin-Freunde sollten nach Russland auswandern, sie werden schon sehen, was sie davon haben.

Wenn sich Putin aus den unrechtmäßig besetzten Gebieten zurückzieht wird es keine Angriffe der Ukraine mehr geben. Anschließend kann Russland mit den Reparationszahlungen für den Wiederaufbau beginnen.

Mehr Sorgen machen mir hier die russlandtreuen Fragesteller, die gezielt mit fadenscheinigen Gründen Stimmung gegen die grundlos angegriffene Ukraine machen wollen.

Russland bezahlt mehrere tausend dieser Schreiber, die in den westlichen Platformen Stimmung für Russland machen.

Ich denke wir sind uns einig, dass die Russen zügig verjagt werden müssen.