Findet ihr das wir übertreiben?

3 Antworten

Ja, ihr übertreibt. Zwischen 5.45h und 6h liegen 15 Minuten, die anderen wohnen dort auch und Kinder machen nun mal Geräusche. Das ist keine Ruhestörung und selbst bei echten Ruhestörungen schreiten Hausverwaltungen nicht wirklich ein. Da kannst du jahrelang Protokolle führen und es passiert genau nichts.

"Glaubt ihr man hat eine Chance bei der Hausverwaltung?"

Wie wäre es, wenn Du erstmal mit den Nachbarn redest?

Es dürfte da verschiedene Faktoren geben: Kinder sind laut, und ja, die rennen und trampeln auch und sind lauter.

Wie gut gedämmt ist das Haus?

Eine Familie mit Kind muss sich morgens halt auch organisieren und braucht meist länger mit Frühstücken, Fertigmachen etc.

Du kannst sie bitten, etwas leiser zu sein. Du kannst sie bitten, Teppichboden zu verlegen.

Wenn sie gar nicht drauf eingehen, kannst Du natürlich mal mit der Hausverwaltung sprechen, aber ich mach Dir nicht viel Hoffnung.

Keine Chance, da mischt sich niemand ein. Wenn das Haus aber so hellhörig ist, würde ich nach einer anderen Wohnung suchen.