Nachbarn beschweren sich wegen Ruhestörung beim zocken?

7 Antworten

einfach ignorieren aktiv werden musst du erst wenn der Vermieter sich meldet und der bekommt die Aussage, das ist eine falsche Anschuldigung und gut ist.

markmeier3000  03.03.2024, 23:42

voll der gute tipp ich glaube damit ist die situation gelöst

Ich werde mir auf keinen Fall verbieten lassen zu zocken, oder mich in meiner Wohnung zu bewegen, wo kämen wir denn dann hin?

Das will dir auch keiner verbieten.

Aber Du wirst wohl noch lernen müssen, was es heisst bei der Lautstärke auf Andere Rücksicht nehmen zu müssen.

Mein Tipp: Trample nicht so und schreie nicht herum. Was Du als "Zimmerlautstärke" ansiehst kann in einem Haus mit Holzfußböden die Nachbarn ziemlich stören.

Jeder glaubt, er wäre leise. Doch leider vergißt man, dass es sich in einer anderen Wohnung anders anhört.

Mein Nachbar telefoniert. Ich verstehe, wenn ich selbst nichts anhabe, fast jedes Wort. Natürlich spricht er auch nur in "Zimmerlautstärke" ;-)

Habe Verständnis für die Beschwerden und überleg, ob etwas dran sein könnte. Falls ihr keine Einigung trefft, könnte es für Dich eng werden. Das ist natürlich von den Umständen, besonders aber von den Nachbarn abhängig.

wenn das Haus so hellhörig ist, musst Du Dich etwas anpassen. - "Gegenseitige Rücksichtnahme" nennt sich das...

Und natürlich vor allem die Ruhezeiten strikt einhalten.

Wenn ich Dachgeschoss lese, klingeln schon die Alarmglocken. Das sind oft nachträglich ausgebaute Wohnungen, die - was den Trittschall und die Dämmung anbelangt - nicht besonders gut isoliert sind.

Wenn das Verhältnis zu den Nachbarn noch nicht vollständig zerrüttet ist, klingle doch mal bei ihnen und hör dir mit eigenen Ohren an, was da an Lärm aus deiner Wohnung zu hören ist. Vielleicht kann ein Freund solange in deiner Wohnung umherlaufen und das Radio laufen lassen.

Evtl. hast du dann mehr Verständnis für die Nachbarn. Oder du merkst, dass es nicht wirklich laut zu hören ist und du dir wegen der Beschwerden keine Sorgen machen musst.