Abmahnung von der Vermieterin wegen husten?

11 Antworten

Habe die Kommentare gelesen. Ich bin der Meinung dass du der "Vermietung" auf jeden Fall einen Widerspruch gegen die "Abmahnung" zukommen lassen solltest. Letztlich sollen sie begründen warum das Husten in deiner Wohnung eine Ruhestörung darstellen soll.

Kann es sein, dass sie dich raus haben wollen und an den Haaren herbeigezogene Gründe suchen? Lass dich auf jeden Fall beraten, nicht dass es doch noch möglich ist dir einen Strick daraus zu drehen, schließlich kennen wir die gesamten Hintergründe nicht. So ein Nachbarschaftsstreit hat meistens eine längere Vorgeschichte.

Horrorchild
Beitragsersteller

Ich habe i.d.R seit ich hier eingezogen bin kein Kontakt mit den Nachbarn. Die Nachbarin hat offenbar einen psychischen Schaden, den sie an mir auslässt.

Ob die mich raus haben wollen weiß ich nicht. Bin eigentlich der ruhigste in diesem Haus. Sprich: Musik nur mit Kopfhörer und so weiter.

Das ist eine absolute Unverschämtheit... Du solltest einen Anwalt konsultieren und dich beraten lassen oder klärst das in einem Gespräch mit der Vermieterin. Einfach absurd! Ich wünsche gutes Gelingen:)

Mit freundlichen Grüßen

Horrorchild
Beitragsersteller

Ich sche*ß einfach drauf. Dieser Vorfall heute hat mich nur dazu endgültig ermutigt dieses Land nachdem die Grenzen offen sind zu verlassen.

myaixmisbetter  16.04.2020, 01:03
@Horrorchild

Das ist auch ein Weg, wenn nicht sogar der richtige in diesen Fall. Einfach die Abmahnung gut aufbewahren und falls noch so ein Mist passieren sollte einen Anwalt konsultieren. Das Land musst du nicht verlassen, nur die Bude vom Griesgram, dafür haben wir es in DE zu schön.

mit freundlichen Grüßen

bergquelle72  16.04.2020, 01:17
@Horrorchild

Du willst D verlassen, weil deine Vermieterin nicht mehr richtig tickt?

Nun, es ist deiner Entscheidung in D zu bleiben oder es zu verlassen, aber was Du auch tust, mache es aus eigener Entscheidung und nicht weil du eine Person kennst, die nicht mehr ganz richtig im Kopf ist.

Übrigens: Solche Deppen können in anderen Ländern sogar Präsident werden - also überlege Dir gut, wohin du gehen willst.

Horrorchild
Beitragsersteller
@bergquelle72

Ne. Mir schwirrt der Gedanke seit mehreren Jahren im Kopf rum und hat sich immer stärker geäußert, jetzt reicht es mir aber mit diesem Land.

Ich zahle dieser Nachbarin ihr Leben die ist 24/7 zuhause Hartz4 Empfängerin und ich zahle jährlich 6stellige Steuerbeträge.

Frag doch mal deinen Anwalt - finde ich ziemlich absurd und aus den Haaren gezogen.

Horrorchild
Beitragsersteller

Ist auch vollkommen unverschämt!

Wer hustet bitteschön freiwillig? Ich würde ja auch gerne nicht husten....

Da eine derartige Abmahnung niemals Bestand haben würde, würde ich sie abheften und nichts weiter machen. Sie kann keine Rechtswirkung entfalten. Das Husten würde ich mir nicht verbieten lassen. Sollten aber tatsächlich rechtlich relevante Folgen auf dich zukommen, könntest du sie in einem etwaigen Gerichtsverfahren prüfen lassen.

Bist du denn sicher, dass diese "Abmahnung" tatsächlich von der Vermieterin ist?

Das weniger Ernst als ein sehr schlechter Witz!

Sie könnten sowas anwaltlich unter Aufgabe der Kosten zurückweisen lassen.

Handelt es sich dabei tatsächlich um eine formale Abmahnung wegen "Husten" durch den Vermieter?

So gnadenlos Dumm kann doch kein normaler Mensch sein!?!