Rückenschmerzen mit 15 Jahren (wegen 80E)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskeltraining für eine starke Bauch- und Rückenmuskulatur. BH mit breiten Trägern und ggf. eine OP zur Brustverkleinerung.

JaninaGF
Beitragsersteller

Ist ein BH unbedingt notwendig bei der Größe ?

Bonye  02.10.2024, 10:34
@JaninaGF

Selbst verständlich, immerhin gibt dieser den nötigen Halt und stützt.

JaninaGF
Beitragsersteller
@Bonye

Ja du hast Recht , mag nicht so gerne BHs aber glaub wäre wirklich für den Rücken besser . Danke

Ich weiß nicht ob dir das was bringt, aber als ich damals Rückenschmerzen hatte, hab ich meine Bauchmuskeln Trainiert und die oberschenkel muskelatur, die 2 sind dafür zuständig den Rücken zu entlasten.

Physiotherapie. wird aber auch nicht wirklich helfen.

am Ende hilft wohl nur eine chirurgische Brustreduktion

JaninaGF
Beitragsersteller

Gibt es also nichts was ich jetzt dagegen machen könnte was vlt helfen würde ? Außer Physiotherapie und evtl später Brustreduktion

Garnicht’s, festen BH tragen und über eine OP im Erwachsenen Alter nachdenken xD

Ich hoffe es bessert sich aber mit dem Alter:)

LG

Gehe zum Arzt er könnt aus Gründen der Gesundheit eine oberweiten Verkleinerung veranlassen wenn du das willst

JaninaGF
Beitragsersteller

Danke , bin erst 15J ist es nicht zu früh ?

Held1985  02.10.2024, 11:02
@JaninaGF

Wenn die Schmerzen zum groß sind dann früher geht ja um deine Gesundheit