Findet ihr große Brüste anstrengend?

10 Antworten

Hallo,

ich (27 J.) habe momentan Größe 70F und hatte vor einem halben Jahr noch 75F. Da ich innerhalb meines Normalgewichts 8 kg abgenommen habe (vorher 67 kg, jetzt 59 kg bei 166 cm), habe ich auch ein ganzes Cup abgenommen. Da sich mein Umfang unter der Brust ebenfalls verringert hat, hat sich die Cup-Bezeichnung nicht verändert, es ist immer noch ein F.

Ich war vorher am oberen Ende meines Normalgewichts und bin jetzt eher im Mittelfeld. Vielleicht gibt dir diese Erfahrung eine Option, weil ein Cup schon Besserung verschaffen kann, aber jeder nimmt ja anders ab. Wenn du bereits im Mittelfeld oder am unteren Ende deines Normalgewichts bist, würde ich dir von einer weiteren Gewichtsabnahme abraten.

Ich möchte dir die Marken Marie Jo und Prima Donna empfehlen. Sie sind zwar teuer, aber wirklich sehr komfortabel. Ich lasse mir gerne Zalando-Gutscheine schenken, um mir diese BHs dort zu kaufen. Seitdem ich diese BHs trage, ziehe ich sie morgens gerne und ohne nachzudenken an, weil sie so gemütlich sind – und das trotz Bügeln! Die Bügel sind besser umschlossen und vernäht, sodass ich oft vergesse, dass ich überhaupt einen BH trage. Ohne fühle ich mich inzwischen sogar unwohler. Die Stoffe sind je nach Modell extrem weich, kein Vergleich zu Hunkemöller und Co.

Ein E-Cup sagt allein nicht viel aus. Wenn du einen Unterbrustumfang von 60-75 hast, würde ich dir Marie Jo empfehlen. Bei 75-90 ist Prima Donna besser geeignet, da diese BHs extra breiter und stabiler designt sind. Beide Marken gehören zur gleichen Firma.

Schau gerne auf deren Website nach, ob ein Dessous-Shop in deiner Nähe diese Marken führt, und überzeuge dich selbst.

Für den Arbeitsalltag kann dir auch ein Sport-BH helfen, da dieser die Brust von allen Seiten, also auch oben, umfasst. Meine Frauenärztin hat mir das bei Schmerzen empfohlen, da mein Drüsengewebe sehr grob und empfindlich ist. Ein Sport-BH verteilt die Kräfte bei Bewegung besser und entlastet die Brust. Mein Alltag ist aktuell größtenteils kaum mehr körperlich anstrengend und mit der kleineren Brust reichen mir die Bügel BHs zur Zeit.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrsNebula  18.06.2024, 16:40

Und ja mich hat es lange und zwischendurch oft gestört. Bei sportlichen Aktivitäten und wenn eben besagtes Drüsengewebe schmerzte. An den Schultern habe ich es auch gemerkt und für Tolle Kleider muss ich mir oft noch extra etwas einfallen lassen oder kann nicht jedes tragen. Ausschnitte sitzen manchmal nicht gut oder wirken direkt so, als wenn man alle tief blicken lassen wollte, obwohl das nicht der Fall ist und bei kleinem Busen noch elegant wirken würde. Aktuell bin ich jedoch mit allem was ich gefunden habe oder sich verändert hat sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt das so und man sieht es kann zu einem Punkt der Akzeptanz kommen, allerdings nur mit der Bedingung, dass man schmerzfrei ist. Trotzdem muss ich viel mehr Anstrengung und Geld dafür aufbringen passende BHs und Bikinis zu finden.
Ich habe übrigens den Marie Jo Tom (die Versionen haben immer Namen) und den kann man sogar als Neckholder im Sommer tragen :) Allerdings muss ich mir die Träger noch kürzen lassen, weil ich da auch schmaler bin. Ist halt alles immer aufwendiger. Badeanzug/Bikini habe ich von BouxAvenue einen und Halterloser BH von Wonderbra.

Hoffe das hilft.

Hii wie gehts?

Erstmal ein großer Respekt das du die Ausbildung dazu machst und Respekt das du die Frage stellst.

Um dir hier einen Rat zu geben ohne dich als Person zu kennen ist nicht möglich.

Denke das beste ist es mit eins zwei Ärzten/ deiner Frauenärztin anzuschauen.

Und für dich die beste Lösung zu finden.

Eine Freundin hat sich einen Rückengurt geholt der die Belastung etwas verteilt. Und sie so weniger Probleme hat.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich bin 16 und man sieht ja auf meinem Profilbild das ich auch sehr große hab. Mich stören sie eigentlich nicht und ich finde sie sehr schön. Die BH suche ist teilweise echt nervig aber man sucht ja auch nicht jeden Tag neue deshalb geht es.

Ich weiß jetzt nicht ob ich auch antworten soll und ich weiß auch nicht ob meine brüste in meinem Alter groß sind aber ich finde es schon anstrengend. Nicht nur Rückenschmerzen sonder auch Schulterschmerzen kriegt man. Sowas ist übels anstrengend. Ich habe momentan Größe C und bin 14. Ich benutz aber meistens ein BH der meine brüste kleiner macht, vertrau es hilft, tut weh aber dafür weniger blicke

Mit diesem Problem bist du nicht allein!

Wenn du Idealgewicht oder Normalgewicht hast, wird dir die Krankenkasse eine Brustverkleinerung zahlen (müssen).

Das würde ich an deiner Stelle als Option sehen und mit einem plastischen Chirurgen besprechen.

JuliaGuKP
Beitragsersteller

Ja Normalgewicht aber ich habe echt Angst vor der Brustverkleinerung OP und ich weiß nicht ob es mir wert ist . Ich bin ja gesund und nach der OP könnte es auch anders sein

Goodnight  21.05.2024, 17:44
@JuliaGuKP

Wenn du das bei einem seriösen Plastischen Chirurgen machen lässt, geht es dir danach sicher besser als jetzt.

Ist natürlich deine persönliche Entscheidung. Sich an der richtigen Stelle beraten lassen ist sicher sehr sinnvoll. Da musst du dich auch nicht sofort entscheiden. Du hast Zeit dir das gut zu überlegen.

Man muss nach der Op 2 Jahre sein Gewicht halten, und frau soll natürlich in dieser Zeit auch nicht schwanger werden.

JuliaGuKP
Beitragsersteller
@Goodnight

Ja vlt werde ich mich mal beraten lassen und ich bin erst 18 , hab nicht vor in der nächsten Zeit schwanger zu werden xD

Naja hab trotzdem bisschen Respekt vor der OP .

Deswegen muss ich gucken , bis jetzt ist es zwar nervig aber ich komme noch irgdnwie zurecht , hoffe es wird nicht noch größer

Goodnight  21.05.2024, 17:52
@JuliaGuKP

Deshalb ist 18-20 Jahre ein gutes Alter für diese Entscheidung.

Respekt vor jeder Operation ist schon angebracht!