No bra mit großen Brüsten?

8 Antworten

75K ist wahrlich recht groß, aber nicht nur alleine die Größe der Brust ist entscheidend, Form und Bindegewebe spielen gerade bei dieser Oberweite eine große Rolle, aber unabhängig davon, ob Du viele Blicke bekommst, finde ich es für Dich viel wichtiger, wie Du Dich dabei fühlst, wie bewegen sich Deine Brüste, wenn Du läufst und Dich im Alltag bewegst? Das könnte ggf recht unangenehm für Dich sein, deswegen einfach mal ausprobieren, denn hier bringt Dich die eigene Erfahrung weiter als eine Menge guter Ratschläge

Ist die Größe natürlich oder hast Du "nachgeholfen"? Man muss halt bedenken, dass die Brustwirbelsäule bei solchen Größem jede Unterstützung durch einen richtig sitzenden BH gebrauchen kann. Kurzfristig ohne geht schon. Was die anderen dazu sagen, kann Dir doch egal sein. Aber langfristig ohne ist keine so gute Idee. Wie ist das denn beim Schlafen? Kannst Du denn gut durchschlafen, wenn Du auf der Seite oder auf dem Bauch liegst?

Sophieeee06
Beitragsersteller

Ne, die sind leider natürlich.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Deswegen auch „nur“ für eine Woche und auch nur dann wenn ich nicht zu lange unterwegs bin.

Schlafen kann ich ganz gut auf der Seite. Auf dem Rücken oder Bauch geht überhaupt nicht.

Pollinger7707  27.07.2024, 20:52
@Sophieeee06

Wie gehts Deiner Wirbelsäule damit? Hast Du Dich schon mal über eine Verkleinerung auf etwa D oder sogar C beraten lassen?

Sophieeee06
Beitragsersteller
@Pollinger7707

Meiner Wirbelsäule geht es gar nicht mal so schlecht haha. Also wie gesagt, ich krieg erst schmerzen, wenn ich für eine etwas längere Zeit keinen BH trage. Ich trainiere auch regelmäßig meinen Rücken und das hat schon enorm geholfen. Über eine Verkleinerung habe ich schon nachgedacht und auch mit einem Arzt drüber gesprochen, doch bis jetzt würde das für mich nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Ich müsste das quasi aus eigener Tasche zahlen und das kostet sehr sehr viel…

Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Bh Größen. Ich finde aber, dass du es tun solltest. So lange du dich wohl fühlst ist es egal ob du da Blicke bekommst oder nicht, versuche es einfach mal aus wie es ist.

Bliecke kannst du ja so oder so bekommen, so sind manche Menschen eben, interessieren sich mehr dafür andere irgendwie zu verurteilen ohne sie zu kennen oder machen sich über andere lustig. Das ist allerdings dein Leben und das kann anderen egal sein.

Es ist deine Entscheidung ob du einen Bh trägst oder nicht ich meine wenn es sehr groß ist solltest du schon gucken, dass es nicht zu Rückenschmerzen oder sonstiges kommt, weil Brüste haben ja auch schon Gewicht.

Aber wenn man es auch mal so betrachtet gibt es viele Männer, welche Männerbrüste haben und sie können auch Oberkörper frei herum laufen ohne das jemand etwas sagt und bei Frauen werden Brüste einfach zu schnell sexualisiert. Also falls du es tust und Blicke bekommst ignoriere sie wie gesagt es ist dein Leben und so lange du dich wohl fühlst ist alles gut.

Ich find es mir jeder Oberweite in Ordnung. Sicher wirst du viele Blicke auf dich ziehen und die einen wird es stören und die anderen finden es schön. Am ende ist entscheidend ob du damit glücklich bist, denn dann ist es das doch jeden Preis wert :)

Ich habe 85DD und trage idR keinen BH, weil mit die Träger sehr unangenehm in die Schultern schneiden.

Ich schwimme aber auch sehr viel und trainiere meinen Rückenmuskulator. Das beugt schmerzhaften Haltungsschäden vor, muss man dann aber auch immer weiter machen.

Kucken werden nicht nur die Männer. Das wird aber auch mit BHs chon passieren, oder?

Ich weiss nicht, wie selbstbewusst Du bist. Mir ist es mal egal, mal geniesse ich es, und wenn es mich wirklich mal stört oder nervt, drücke ich auch schon mal offensiv einen Spruch wie: "Na, hast Du meine Augen immer noch nich gefunden?" oder "Mach Dir keine Hoffnung. Du verträgst schon feste Nahrung."

Manche Kerle reagieren darauf angepullert und abwertend, aber dann lache ich einfach und gehe weg.

Probier einfach aus womit Du dich am Wohlsten fühlst. Am Ende kommt es nur darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophieeee06
Beitragsersteller

Ja auch ohne BH werde ich immer angeguckt von sowohl Männern als auch Frauen… ich hab nur „Angst“ dass es mir zu viel wird. Das mit den Sprüchen find ich aber echt lustig 😂. Die muss ich mir mal merken :)