Wegen Brüsten Rückenschmerzen?

9 Antworten

Die erste habt ihr nach einem langen Tag wenn ihr nach Hause kommt Rückenschmerzen wegen euren Brüsten ?

Nein

Die zweite Frage , ich habe aktuell 80C kann man auch mit 80 C Rückenschmerzen bekommen , die hängen etwas bei mir ( bin 18 J )

Möglich ist vieles, garantiert ist es nicht. Ich hab 80G (Schwerkraft schlägt ebenso zu) und keine Probleme außer beim Bikini der im Nacken gebunden wird, der zieht auf dauer ganz schön am nacken.

Soll ich bei der größe lieber einen BH tragen, damit ich später keine Rückenprobleme bekomme , kann es helfen ?

Wie du es angenehmer findest. Ich finde meine ohne Stütze nicht hübsch.

HannahWo
Beitragsersteller

Ja kann mir vorstellen dass der Bikini am Nacken zieht wegen dem Gewicht ..

Ist es bei dir auch mit dem BH so , schneidet er bisschen in den Schultern rein weil die BH träger ja auch das Gewicht von den Brüsten halten müssen und 80 G ist ja echt schwer ??

dieLuka  12.07.2024, 06:45
@HannahWo

Gewöhnungssache, wenn träger einschneiden ist es die falsche größe. Bei nem gut sitzenden BH sollte das unterband das meiste halten.

Ggf brauchst du nicht 80c sondern 75d oder 70e

HannahWo
Beitragsersteller
@dieLuka

Ja muss ich gucken und mich beraten lassen denkst du ist es besser mit Bügel oder ohne? Welche BHs benutzt du für den Alltag mit Bügel oder ohne ?

dieLuka  12.07.2024, 08:09
@HannahWo

Primär Bügel und voll gefüttert. Ich hab sogar nen Trägerlosen.

Es gibt rechner online die helfen können die richtige größe zu finden aber bessr ist es wirklich mal im Laden ne verkäuferin schauen zu lassen.

Hey, also ich habe auch manchmal Rückenschmerzen, aber wegen meinem Hohlkreuz (ich bin immer im Hohlkreuz wegen meiner Brust). Ich trage immer einen BH am Tag.

Ob du in Zukunft etwas davon hast jetzt einen BH zu tragen weiß ich nicht aber empfehlen würde ich dir trotzdem einen. Es könnte deine Rückenschmerzen momentan lindern (könnte ein paar Wochen dauern bis du dich an das BH tragen gewöhnt hast und die Schmerzen gelindert sind).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, das sagt, Frauen müssen einen BH/Korsett tragen! Aber der Mann hat es damals so entschieden und keine Frau ist in der Lage sich dazu zu wehren. Aber es gibt das Gendergesetz einer alten Oma. Vielleicht hilft dir das.

Ja, man kann durchaus durch zu große Brüsten Rückenschmerzen bekommen. Ein BH kann da unterstützen. Allerdings wenn es über längere Zeit anhält, würde ich zur Sicherheit einen Arzt zur Abklärung aufsuchen, nicht das es etwas anderes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das Problem habe ich mit BH Größe 75E. Meine boobs tun nach langer Zeit arbeiten auch sehr weh. Also ich würde dir raten, es mal auszuprobieren ob es sich mit BH besser anfühlt oder nicht