Wie Frage ich meine Mutter nach einem BH?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Mutter nicht nach einem BH gefragt. Als ich 13 war, kam meine Mama mit dem kleinsten BH ihres Modegeschäfts, einem sehr hübschen BH in 65 A, an, und meinte, den solle ich in Zukunft tragen! Ich fand den bequemen BH zwar unnötig, aber ich trug ihn dann die nächsten zwei Jahre, bis ich zu 70 A wechselte!

Was bitte, soll daran peinlich sein, Deine Mutter auf einen BH anzusprechen! Deine Mutter ist ja schließlich kein Monster, für die ein weiblicher Busen ein Fremdkörper ist und die von einer weiblichen Brust keine Ahnung hat! Sondern eine F r a u, die selbst einen BH trägt! Wer sollte Dich also besser beraten können als Deine eigene Mutter?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Regilindis  05.09.2024, 18:41

Liebe Sahrah, habe recht herzlichen Dank, für den ☆ Stern, den Du mir geschenkt hast! Ich habe mich sehr darüber gefreut, zumal es mir ein Herzensanliegen war, Dir ein paar Tipps über wirklich gute und bequeme BHs zu geben, da auch mir ein bequemer BH, seit ich ihn zum ersten Mal trage, sehr wichtig ist! Wobei ich auch stets bei meinen BHs darauf achte, preislich im Rahmen zu bleiben! So denke ich, dass Du Dich an meinen vorgeschlagenen BHs mit Deiner Größe 75 A orientieren kannst und vielleicht gefällt Dir ja einer davon. Dann, liebe Sahrah, Dir alle guten Wünsche und herzliche Grüße! Alles Liebe! Regilindis

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Ja du hast Recht , ja sie trägt immer einen BH wegen großer Oberweite , werde mal morgen mit ihr sprechen . Danke !

Wie ist es aktuell bei dir wenn ich fragen darf , trägst du immer einen BH und wie ist es im Alltag ist es manchmal nervig , weil einige meinen es wäre auf Dauer bisschen nervig

Regilindis  02.09.2024, 22:45
@Sarah1Sept

Liebe Sarah, habe herzlichsten Dank für Deine Rückmeldungen! Heute langt es mir zeitllich leider nicht mehr, Dir angemessen zu antworten! Bitte habe Geduld, Du LIebe, bis morgen! Bis dahin, ales LIebe! Regilindis

Regilindis  04.09.2024, 20:00
@Sarah1Sept

Schatzi-Katzi! Liebe Sarah! Alles ist gut! Ich habe das GF-Team gebeten, meinen Kommentar mit den beiden Links zu löschen, da ich den Fehler begangen habe, Dir die BHs mit meinem angemeldeten Amazon-Konto zu schicken! So war es möglich, dass fremde Menschen Zugriff auf mein Amazon-Konto bekommen konnten: Ich habe dann zu GF gesagt, dass ich Dir den Link, bzw. die beiden Links nochmals zuschicken werde, liebe Sarah! Und dies werde ich jetzt tun! Ich muss dazu zuallererst Amazon und die BHs aufsuchen und sie Dir dann nochmals per Kommentar zumailen! Ich hoffe, dass das klappt, drück mir die Daumen! Also: Bis später!

Sarah1Sept
Beitragsersteller
@Regilindis

Achso verstehe , ich danke dir !

Habe noch eine Frage , würdest du nicht empfehlen Bügel BHs zu tragen ?

Regilindis  04.09.2024, 20:46
@Sarah1Sept

Liebe Sarah: Hier schicke ich Dir nun nochmals den ersten sehr bequemen SLoggi BH zu, der sehr gute Bewertungen bekommen hat und der aus us 30 % Elsathan beseht und deshalb komfortabel zu tragen ist. Sei bitte so lieb und schau ihn Dir an und werfe nch Möglichkeit auch einen Blick in die Rezensionen, vornehmich denen bei M, Deiner Größe! Der BH ist von 45,-- auf 22,50 € herabgesetzt und ich denke, er kann ein Glückskauf sein! Das Gute ist, er wird direkt von Amaton verkauft und Du kannst ihn wieder kostenlos an Amazon zurückschicken, was ich stets als großen Vorteil betrachte!

https://www.amazon.de/ZERO-Feel-Ultra-Bra-EX/dp/B002ZGPZ84/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2QJEHN9TW3RHB&dib=eyJ2IjoiMSJ9.xL7owqfTZtTFiENu6EZTnSW0eGCBiQ1-8Zt8hgnysvAPqjfr7o7U4hamRClZTdb_U7dZbGrS95qhzeRn_8Vqtz7ranljxnWGtYjLK3uYb7LxU99vQ6vZZfgJnD5jj7fRkgtSd2W4izbSLFc4ngFMN-3HOJR5yU02WXJll5ST_8POih8w0gk6Ul4Frv5R6zG5wpXQ3va9eyxqvA4KZUbdamXGz0s3ohrap_u61MX6g8Y.bET47xCZx8QnP6IE11kruel8uvFnEILi2gCIKSXqas4&dib_tag=se&keywords=sloggi%2Bbh&qid=1725472912&sprefix=sloggi%2Bbh%2Caps%2C105&sr=8-17&th=1&psc=1

Über den zweiten BH schreibt eine Kundin: "Der BH wie immer unschlagbar gut., Ich liebe diesen BH. Zero feel stimmt 100 %ig." Eine andere Kundin schreibt: "Ich bin mittlerweile von der MArke überzeugt und kaufe sie nur noch. Sie ist leicht zu tragen, man merkt kaum, dass man einen BH anhat." Der BH hat ebenfalls konfortable 30 % Elsathan, besteht aus 360° Strech -Material für vollkommene Bewegungsfreiheit und ist von 45,-- auf 22,50 herabgesetzt! So dürfte auch dieser BH ein Glückskauf sein. AUch dieser BH wird von Amazon direkt verkauft und bietet eine kostenlose Rücksendung an!

https://www.amazon.de/sloggi-Damen-ZERO-Feel-Angora/dp/B0BKL9KQ96/ref=sr_1_27?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3T7DRIK6TAGPR&dib=eyJ2IjoiMSJ9.xL7owqfTZtTFiENu6EZTnSW0eGCBiQ1-8Zt8hgnysvAPqjfr7o7U4hamRClZTdb_U7dZbGrS95qhzeRn_8Vqtz7ranljxnWGtYjLK3uYb7LxU99vQ6vZZfgJnD5jj7fRkgtSd2W4izbSLFc4ngFMN-3HOJR5yU02WXJll5ST_8POih8w0gk6Ul4Frv5R6zG5wpXQ3va9eyxqvA4KZUbdap-krUYEL_1W9YlV_eLEmUeUzFiBhlxA5qEy11ktCf-hoeVG4gJ0q-NYpbValBvDM6KQBn8NeM-JXy4b5B51xdw.SLYfxa6rzfAbIemACJ7bS-dAdmDKQ6-8gTy87d-mOUM&dib_tag=se&keywords=sloggi%2Bbh&qid=1725473352&sprefix=sloggy%2Bbh%2Caps%2C109&sr=8-27&th=1&psc=1

Dann, liebe Sarah, bin ich noch auf einen dritten Sloggi-BH gestoßen, der auch super Bewertungen bekam. So schreibt eine Kundin: "Das ist mit Abstand der bequemste BH, den ich je hatte." Es ist außerdem ein konfortabler T-Shirt BH. Er kostet nur 21,59, anstatt 26,99 €. Verkäufer ist hier jedoch nicht Amazon, aber die Rücksendung ist ebenso kostenlos:

https://www.amazon.de/JOYTREE-V-Ausschnitt-Ultrakomfortabler-BH-Verl%C3%A4ngerung-Fleischfarben/dp/B0CD1XL79M/ref=sr_1_25?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3GUA10PFFULC5&dib=eyJ2IjoiMSJ9.xL7owqfTZtTFiENu6EZTnSW0eGCBiQ1-8Zt8hgnysvAPqjfr7o7U4hamRClZTdb_U7dZbGrS95qhzeRn_8Vqtz7ranljxnWGtYjLK3uYb7LxU99vQ6vZZfgJnD5jj7fRkgtSd2W4izbSLFc4ngFMN-3HOJR5yU02WXJll5ST_8POih8w0gk6Ul4Frv5R6zG5wpXQ3va9eyxqvA4KZUbdamXGz0s3ohrap_u61MX6g8Y.bET47xCZx8QnP6IE11kruel8uvFnEILi2gCIKSXqas4&dib_tag=se&keywords=sloggi%2Bbh&qid=1725472947&sprefix=sloggi%2Bbh%2Caps%2C117&sr=8-25&th=1&psc=1

Zu Deiner Frage, liebe Sarah;

Ein bügelloser BH ist gesünder, denn ein BH ohne Bügel läst die Lymphe zirkulieren, sodass die Ablagerungen von Toxinen in den Brustdrüsen verhindert werden. Bügel-BHs sind zudem unbequemer. Wenn man einen schlecht sitzenden Bügel-BH trägt, könen die Bügel der Körbchen unangenehm drücken oder zwicken!

Ich trage grundsätzlich k e i n e Bügel-BHs da ich die bequem und konfortablen bügellosen vorziehe! Und bin mit meinen sämtlichen BHs och zufrieden! Übrigens habe ich mir vorhin den Sloggi-BH des 1. Links bestellt!

Dann würde es mich freuen, wenn Du mochmals Rückmeldung geben möchtest, um zu erfahren, wie Du zurecht kommst und ob Dir einer der BHs gefällt!

Herzliche Grüße und alles Liebe, liebe Sahra und mach's gut! Regilindis

Hi Sarah1Sept,

Meine jüngste Tochter erhielt von mir/ihrem Vater den ersten BH.

Ich habe ihre Entwicklung gesehen und reagiert. Sie hatte mich nur mit Großen Augen angesehen als ich ihr die Sachen überreichte und sagte sowas brauchst du jetzt.

Meine Ex stand daneben und schaute blöd aus der Wäsche.

Fazit, ab diesem Ereigniss musste ich mit ihr, immer Kleidung einkaufen gehen, auch als sie einen Freund hatte. Ich wurde immer als Berater herangezogen, fand ich TOLL

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Viel Dank für die Antwort, darf ich fragen wann eure Tochter ihren ersten BH bekommen ? Auch so mit 12 oder früher ? Bei uns in der Klasse tragen schon welche BHs

JesJu  01.09.2024, 14:23
@Sarah1Sept

Sie war ca. 12 und besuchte mich zu einem Kelly-Konzert.

Deine Mutter ist auch eine Frau und versteht deinen Wunsch sehr gut, sie sieht ja, dass du dich entwickelst, und in der Pubertät bist, wo auch deine Brüste wachsen werden.

Deshalb ist es vollkommen normal und verständlich, dass du dir einen BH wünschst.

Frag sie, ob sie mit dir in die Stadt geht und ja einen hübschen BH zusammen aussucht.

Das ist nicht peinlich, vielleicht freut sie sich auch, dass du sie mit ins Vertrauen ziehst.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Ja werde ich machen , vielen Dank !

Tut mir leid ,ich denke ich kann mich nicht so gut in eine 12 jährige hineinversetzen. Aber mein Rat lautet : nicht unbedingt zu bitten, sondern rede mit deiner mutter darüber ,dein körper verändert sich schließlich, ich denke mal ohne BH könnte es vielleicht peinlich sein wenn man was durchs t-shirt sieht .... Usw , ich gehe da jetzt nicht mehr drauf ein. Ich wünsche dir das du den mut aufbringst :D

Dir mag es peinlich vorkommen was aber nicht ist

Ich kaufte mir meinen ersten BH mit 14 selbst und ließ mich von der Dame im Geschäft beraten :)