Rücken Training?

3 Antworten

Damit deckst du schon einen grossen Teil ab! Du solltest den unteren Rücken nicht vergessen, mach auch reverse butterfly und den oberen Teil des Trapezius. 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen! Sobald du 14-15 Wiederholungen machen kannst, rauf mit den Gewichten und dann wieder von 8 Wiederholungen richtung 15 arbeiten. Jeder wird dir etwas anderes erzählen. Das ist meine Technik und diese habe ich von einem Profi bekommen 💪

Hau rein mein Freund 👊

SKO420
Beitragsersteller

Reverse butterfly geht leider nicht. Hast du noch eine andere Übung für den Trapezius?

Aladin86  28.08.2024, 17:35
@SKO420

Schwere Kurzhanteln nehmen, die arme senkrecht nach unten halten im stehen und dann nur die Schultern anheben!

SKO420
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏 ich müss nur noch mal schauen wie man die macht😅 trainiere zuhause und weiß nicht mal ob das bei meinem Equipment geht.

Hallo wann keine Rückenprobleme hast, ist das ausreichend. ansonst ist es unzureichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirksame Rückenübungen sind:

  • Kreuzheben
  • Power Clean
  • Squat Clean
  • Snatch
  • Squat Snatch
  • Klimmzüge
  • Langhantelrudern
  • Ergomezerrudern
  • Kettlebell Swing

SKO420
Beitragsersteller

Danke Bro👍🙏

GuenterLeipzig  28.08.2024, 17:54
@Dragonball99300

Kreuzheben ist eine Verbundübung, die nahezu alle Muskelgruppen beansprucht:

  • Oberschenkel
  • Waden
  • oberer Rücken
  • unterer Rücken
  • Bauch
  • Unterarm
Dragonball99300  28.08.2024, 17:56
@GuenterLeipzig

Aber die rückenmuskeln halten nur . Ähnlich als wenn ich Bizeps trainieren würde ohne den Arm zu beugen

GuenterLeipzig  28.08.2024, 18:09
@Dragonball99300

Der Rücken arbeite schon aktiv, einerseits muss man sich im unteren Rücken aufrichten und im oberen Rücken die Schulterblätter zusammenziehen.