Langhantelrudern breiter Griff?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das breite Rudern trifft mehr den Latissimus als das enge Rudern.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Kevin240501  29.11.2020, 18:48

Ist da nicht eher relevant wohin die Ellbogen gehen? Weiter oben ist mehr Trapez und weiter Richtung Bauch eher Lat. So kenne und fühle ich das eher

APPLEFR34K  29.11.2020, 18:52
@Kevin240501

Das auch, beim Rudern gilt aber generell immer Ziehen Richtung Bauch.

Wenn du natürlich eher den Trapez und hintere Schultern treffen möchtest, ziehst du aber, wie du schon sagst, weiter oben. (Ellbogen sollten trotzdem nicht nach außen rotieren) Macht man nur normalerweise nicht beim Rudern, kann man aber natürlich machen. Hätte ich erwähnen sollen, kann's leider nicht mehr editieren, trotzdem danke :D

Kevin240501  29.11.2020, 18:59
@APPLEFR34K

Ja klar ganz abgespreizt wäre dumm ^^

Sind aber am Ende nur kleine Winkelveränderung, einfach Mal Durchwechseln und dann ist man schon gut versorgt

PwrLft  30.11.2020, 20:29

Nicht unbedingt.... weniger ROM = weniger Stress. Etwas breiter als Schulterbreite ist perfekt.

wenn ich weiter als Schulterbreite greife, muss ich schon außerhalb der Gewichte packen.

APPLEFR34K  30.11.2020, 20:58
@PwrLft

"wenn ich weiter als Schulterbreite greife, muss ich schon außerhalb der Gewichte packen."

😂😂👍

Desto breiter du greifst desto weniger weg legt die hantel insgesamt zurück...ich greife nur minimal breiter als schulterbreit und ansonsten mit den ellbogen sehr eng am körper sein und richtung bauchnabel ziehen bzw leicht darunter oder rüber je nachdem wie gut dein muskelgefühl ist kannst du es ja dann justieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PwrLft  30.11.2020, 20:28

Kann ich so unterschreiben