Rottweiler Slobo beisst eine Rentnerin beim Spaziergang halb tot und die Halterin haut ab. Was haltet ihr von der Aktion von der Halterin?

10 Antworten

Was soll man davon schon halten ? Nichts natürlich.

Jeder normale Mensch hätte zumindest Hilfe geleistet. Aber das kommt halt dabei heraus wenn sich unfähige Menschen Hunde anschaffen.

Der Hund war schon vorher mehrmals auffällig gewesen und sollte schon eingeschläfert werden. Das hätten die mal tun sollen.

So leid mir der Hund tut - aber da hört es auf. So ein Tier kann man nicht mehr "resozialisieren". Entweder man sperrt ihn für immer weg oder schläfert ihn ein. Aber auf keinen Fall darf so ein Hund wieder zu seinen Haltern kommen, die ja offensichtlich völlig verantwortungslos damit umgegangen sind.

Von mir bekäme die Halterin zusätzlich ein lebenslanges Tierhaltungsverbot.

Sie muss bestraft werden. Nennt sich unterlassene Hilfeleistung.

unfähig solche Tiere zu halten ich würde das nur durch gehen lassen wenn sie mit einer Pistole wieder kommt und das Tier erschießt ansonsten einfach nur schrecklich

Silanor  07.06.2022, 11:01

Wieso das Tier erschießen? - das kann ja nix dafür wenn die Halterin unfähig ist es richtig zu erziehen und zu halten.

Witz777
Beitragsersteller
@Silanor

Die Person dann sterben lassen?

RolligeKatze1  07.06.2022, 11:02
@Silanor

Das tut mir auch leid aber im schlimmsten fall stirbt da eine Person.. da ist mir der Hund lieber wie ein Kind oder in dem Fall eine Rentnerin

Silanor  07.06.2022, 11:05
@RolligeKatze1

Na klar aber in dieser Situation hat die Rentnerin zum Glück überlebt. Würde dieser natürlich nicht ablassen bleibt wohl nur noch der Schuss.

Ich finde es unglaublich schrecklich dass am Ende unschuldige (dazu gehört auch der Hund in meinen Augen) leiden müssen weil sich wieder irgend ein Depp einen Hund anschafft dem er nicht gewachsen ist.

Silanor  07.06.2022, 11:05
@Witz777

Natürlich nicht aber in dem Fall ist die Person nicht gestorben. Das kann also anderst geregelt werden.

Pingulini  07.06.2022, 12:12

Genau, einfach mal auf alles ballern, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß.

Halbe Sachen finde ich unbefriedigend.

Feige und unfähig. Was soll man da sagen. Die Menschheit ist verroht, das Rad läßt sich kaum zurückdrehen. Ich hoffe mal, sie lief davon, um HIlfe zu holen.