Mein Hund beisst unser eines Katzenkitten tot.

2 Antworten

Lasst die Kätchen einmal nicht aus den Augen wenn ihr weg müsst lasst die Hündin nicht in das Zimmer von den Kätchen also trennt die und nein es stimmt nicht dass wenn ein hund einmal beißt er es nochmal tut. Ich wurde als kleines Kind von einem Hund gebissen unter meinem Auge weil ich ihn streicheln wollte und der war auch immer ur lieb und hat mit mir gekuschelt. Aber an dem Tag war er anscheinend einfach schlecht drauf.

Also beobachtet die Hündin wenn ihr bbei ihr seit wie sie mit den Katzen umgeht und wenn die tiere alleine sind trennt die tiere einfach als Sicherung. Kann jah sein dass sie gerade genervt war oder es einfach nicht ihr Tag war.

lg tiger

PS.: das wird schon ;)

Das muss Konsequenzen für den Hund haben! So gut ein Hund auch erzogen ist, er stammt immer noch von einem Raubtier ab, daher liegt es in seinem Instinkt andere Tiere, zu töten, im "Idealfall" Schwächere. Wenn er nicht lernt dass das schlimme Konsequenzen hat, wird er es als Erfolgserlebnis werten und definitiv WIEDER TUN!! Auch das Argument das er nur ein schlechten Tag hatte ist Schwachsinn er hat den Welpen tot gebissen, nicht nur nach ihm geschnappt um sein Platz in der Rangordung zu verteidigen. So hart es für euch vielleicht wird ihr müsst dem Hund ein Maulkorb anlegen und WIRKLICH! streng mit ihm sein, sodass er unmissverständlich erkennt dass dies ein Fehler war denn sonst wird er es wieder tun, vielleicht sogar bei einem kleinen Kind oä. Und dann muss er definitiv eingeschläfert werden, soetwas kann und wird nicht toleriert.....

Ich wünsch euch natürlich trotzdem viel glück mit eurem Hund und hoffe dass er nie wieder so etwas macht. :(