Hund hat Reh gefunden

9 Antworten

Der "natürliche" Feind des Rehkitz ist das Mähwerk des Bauern. Wurde dort in letzter Zeit Gras gemäht? Das ist mit das Mieseste was man erleben kann. Man sieht die vom Schlepper kein bißchen. Selbst wenn man mit Hunden vorher durchläuft, die bleiben liegen. Du glaubst gar nicht wie häufig das jedes Jahr passiert. Obwohl es eigentlich etwas spät im Jahr ist..?

An deiner Stelle würde ich morgen bei der Stadt anrufen, nach dem zuständigen Jagdpächter fragen und dem Bescheid geben. Vielleicht hat er die restlichen Teile schon und weiß was passiert ist :(

trollshow  13.06.2013, 22:42

Im WALD fährt kein Mähdrescher.

aotearoa01  14.06.2013, 08:19
@UlrikeLasserre

Das ist das Mähwerk. Den Mähdrescher entstaubt der Landwirt später. Ist aber auch egal..

Ich würde Dir raten es bei Euren zuständigen Förster/Jäger zu melden. Sie gehen der Sache nach und versuchen den Rest des Reh`s zu finden um eventuell festzustellen woran das Reh gestorben sein könnte.Wir haben öfters Kontakt mit unseren Förstern/Jägern und diese hatten mir angeraten zu melden wann und wo ein Wildtier gefunden wurde und sie sind dankbar für solche Informationen. LG,Hundeli

Wo wohnst du denn in etwa? Es gibt seit einigen Jahren in Deutschland wieder Wölfe und Luchse, natürliche Feinde haben sie also schon. Ob jedoch ein derart zerfetztes Bein auf ihre Konten geht wage ich zu bezweifeln

Fidibussu
Beitragsersteller

In Stuttgart.

Hallo mittlerweile gibt es in einigen Orten wieder Raubtiere ( Wolf und groskatzte - weis grad nicht welche) und dann gibt es noch den Fuchs der es nicht tötet aber wenn es gestorben oder verletzt ist frisst. Ich würde dem Pächter oder Jäger , Förster oder so Bescheid sagen denn es kann sein dass es weiblich war und ein Rehkitz nun mutterlos ist und aufgezogen werden muss der wird das dann überprüfen.

Ach und leider kommt es auch immer wieder vor dass Hunde von manschen Besitzern die nicht aufpassen und diese einfach laufen lassen so etwas tun ....

Scherina  14.06.2013, 18:40

großkatzen, ne eig eher nicht.

wenn das meinst du luchse, glaube die zählen aber noch nicht zu den großkatzen

Das Reh hat in den Wäldern sehr wohl einen Feind. Den schlimmsten, den man sich denken kann DEN HUND!!! Etliche Hundebesitzer lassen ihre Hunde frei laufen, die dann die armen Rehe zu Tode jagen. IN unserem Forst wurde ein Reh, das trächtig war, von einem Hund vor den Augen anderer Spaziergänger gehetzt und zu Tode gebissen, so dass das Rehkitz an der Seite aus dem Bauch rausguckte. Das Bild war in der lokalen Presse. Darüber sollten sich die Hundebesitzer mal Gedanken machen. Den Hund frei im Wald laufen zu lassen ist sowieso verboten.

Malawiwolf  13.06.2013, 22:34

Rehe haben den Hund zum Feind ? Nein denn der Hund kann ja nichts dafür. Gegen Hunde frei laufen zulassen, spricht auch nichts dagegen, solange es ein erzogener Hund ist. Somit meine Unterstützung zu deiner Antwort, wenn man nicht alles über einen Kamm scheren würde. Wir lassen unseren auch ohne Leine laufen, ok Dackelmischl. aber er hört auch auf Rufe. Mir ist deine Antwort aber zu sehr gegen Hundehalter gerichtet.

trollshow  13.06.2013, 22:40
@Malawiwolf

Irrtum. Ich bin selber Hundehalter. Und du kannst es nicht schönreden: Hunde frei im Wald rumlaufen zu lassen ist und bleibt verboten. Und der Hund ist von Natur aus ein Jäger, wenn er vom Menschen nicht erzogen wurde. Ich finde, dass neben der Hundesteuer auch die Hundeschule und ein "Hundeführerschein" Pflicht sein sollten.

taigafee  14.06.2013, 07:31
@trollshow

wieso sollte ich meinen hund anleinen, wenn der ein reh vorbeilaufen lässt, ohne mit der wimper zu zucken? die wenigsten hunde jagen oder reißen rehe. die jagdhunde der jäger sind ganz oft völlig unerzogen, dürfen aber trotzdem häufig frei laufen.

Scherina  14.06.2013, 18:39
@trollshow

". Ich finde, dass neben der Hundesteuer auch die Hundeschule und ein "Hundeführerschein" Pflicht sein sollten."

beim hundeführerschein stimme ich dir zu, der rest ist eigentlich unnötig. warum soll ich für meinen hund steuern bezahlen?

pferde machen überall hin und hatten (weiß nicht obs durchgesetzt wurde mittlerweile) jahrelang keine steuern zu zahlen, katzen machen überall hin und kein halter zahlt steuern und was ist mit dem wildtiere, die machen auch überall hin und keiner zahlt steuern. warum soll ich für meinen hund, der etwas biologisch abbaubares ausscheidet dann zahlen.. und aufheben muss ich sie eig. trotzdem noch. nene das ist nicht richtig.

und hundeschule ist genau so ein käse, es gibt genug schlechte schulen. was ist wenns keine guten gibt, ich will in keine schlechte mit meinem hund gehen müssen. was ist mit denen, die ihre hunde ohne hundeschule erziehen können, ich will keine 80euro im monat unnötig zahlen.

und die anleinpflicht im wald ist genau so ein käse. ich hab schon viele hunde, auch jagthunde, rehe jagen sehen. ich habe nie gesehen, dass die schneller waren und das tier erlegen konnten. und was ist wenn mein hund erzogen ist, abrufbar und kein wild jagt? ich will meinem hund nicht die freiheit im wald nehmen, nur weil es menschen gibt die erziehung bei hunden nicht auf die kette kriegen.