Rottweiler 2 Monate alt?

4 Antworten

Du hast keine ahnung von Welpen und schaffst dir nen Rottweiler an?
Na herrlich, du weißt dass ein Welpe alle 2 Stunden raus muss? Stubenreinheit kommt erst mit der Zeit, ein Hund sollte frühsten mit 6 Monaten anfangen zu lernen alleine zu bleiben, ein Rottweiler ist in der Regel ein Arbeitsttier, selbst als erwachsener Hund würde der dir mit nur zwei Gassigängen pro Tag die Bude zerlegen und durchdrehen, der bekommt nen Lagerkollaps und Frustrieren und Frust wird nicht selten zu Aggression, wenn du Pech hast kommt es zu einem Beißvorfall und der Hund landet deinetwegen im Tierheim.
Ein Hund muss min. 3x am Tag raus WENN er Erwachsen ist, bei einem Arbeitsfreudigem Hund kommt das auf gut 3x 1h pro Tag raus + Geistige Auslastung + mehrmals die Woche entsprechende Hundesportart, bei Rottweiler ist besonders Gebrauchshundesport beliebt, dass sind keine Begleithunde sondern sind Hunde die was machen wollen und auch tun wollen, es sind kräftige, sportliche Tiere.
Ich hoffe sehr dass ist eine Trollfrage, denn du hast dich anscheinend 0 über Rottweiler oder überhaupt Welpen Informiert, dass ist übrigens einer der Hauptursachen warum solche Tollen Hunde im Tierheim landen und zu Problemtieren werden, weil Halter 0 Ahnung haben.

triloc23
Beitragsersteller

Ich hatte mal einen Hund der dass immer ruhig da an seinem Plätzchen war auch ein Welpe.

triloc23
Beitragsersteller

Nein, ich hatte mal einen Hund aber einen normalen.

DayBreaker231  04.02.2024, 22:32
@triloc23

Was ist denn ein normaler Hund? Jeder Hund hat unterschiedliche, individuelle Bedürfnisse, nur weil man einen hatte ist man nicht automatisch Experte, ein Rottweiler ist vieles, aber kein ruhiger Hund, dass sind keine Begleithunde, sondern Arbeitstiere.

ah ja du hast ihn bekommen und hast keine Ahnung. Was willst du denn mit dem Hund?

Ich versteh es nicht - man kann doch auch Nein sagen wenn man etwas nicht möchte.

Aber wenn man es möchte dann informiert man sich rechtzeitig VORHER, was es bedeutet einen Welpen groß zu ziehen. Ob man überhaupt die Zeit und das Geld dafür hat. und ob Man überhaupt Lust drauf hat mindestens zwei Jahre von der Erziehung zu arbeiten, in die Hundeschule zu gehen etc Und ob man überhaupt in der Lage ist einen solchen Hund zu führen. ich meine jetzt nicht an der Leine zu halten sondern in mental zu führen.

Da habe ich bei dir leider meine Zweifel

In den meisten Bundesländern steht der Rottweiler auf der Liste. Wenn auch nur Kategorie zwei. Aber trotzdem brauchst du einen Sachkundenachweis und hast Auflagen etc. Steuer und Versicherung ist teurer als für einen normalen Hund.

Wie man einen Welpen behandelt - zu dem Thema gibt es massenhaft Internetseiten und Bücher. Die werden dir aber 2 Tage.vorher nichts nützen.

junge hunde werden ab 8 Wochwn abgeben und eine Eintwhung zur mutter tu beginnen. WWs du un der Verkäufwr machst ust tierquälerei.

Warum schaffst du Dir gerade einen Rotti an, wenn Du so gut wie keine Ahnung und keine Erfahrung mit der Rasse hast?

In manchen Bundesländern steht der Rottweiler auf die Liste und es wird einen Sachkundennachweis und einen Wesentest für die Haltung verlangt.

Bist Du unter 18, darfst Du außerdem den Hund in der Öffentlichkeit nicht ausführen.

triloc23
Beitragsersteller

Habe ich bekommen auf was muss ich achten bitte. Hatte mal einen normalen Hund.

DayBreaker231  04.02.2024, 18:04
@triloc23

Du bist schon anhand der Frage 0 für einen Rottweiler geeignet oder überhaupt für einen Hund, du hast dich weder über Welpen noch die Rasse informiert, das macht man BEVOR man sich einen Hund anschafft, damit solche Fragen gar nicht erst auftauchen.
Wenn solche Fragen auftauchen zeigt es schon dass du keinen schimmer hast und nicht geeignet bist.
Sorry aber bei sowas muss man eben Hart sein.

sammyok  04.02.2024, 18:17
@triloc23

Du hast nichts bekommen. Nicht mal den Hund hast du. Bitte lass ihn, wo der ist.