Warum putzt mein Hund fremde welpen?

3 Antworten

Na weil das oft normal ist bei Hunden, lecken ist ein Zeichen der Zuneigung und Pflege. Bei einem Welpen ist sowas oft nur normal auch bei älteren Hunden die haben durchaus Fellpflege die sie auch teilen. Der Hund den ich gerade Sitte leckt alles ab was er mag. (wird noch trainiert)

Es ist einfach Kontaktpflege. Hunde, die sich gut kennen und mögen machen das immer untereinander. Sie haben schließlich keine Hände, mit denen sie sich streicheln können.😊

Hunde sind eben sozial. Auch erwachsene Hunde putzen sich teils gegenseitig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen