Roller Krümmerdichtung gut?

3 Antworten

Ja, das reicht.

Es ist sogar ein sehr guter Dichtring, weil es ein sogenannter Fülldichtring ist.

Er ist nicht einfach nur eine Dichtscheibe aus Aluminium oder Kupfer, wie sie z. B. unter der Ölablaßschraube liegt, sondern ein Fülldichtring ist von innen hohl und kann sich deshalb nicht nur gut anpassen, sondern auch Toleranzen ausgleichen - alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Hallo,

Krümmerdichtungen sind heutzutage fast ausschließlich aus Metall. Bedenke das hier Temperaturen von über 900 Grad herrschen. Passt soweit alles!

SG

Ja das ist der richtige. Bisschen Kleber (schraubensicherung)zum halten drauf, bevor der hin und her wandert..