Hilfe,Moped Roller krümmerdichtung/Zylinder einbauen?

4 Antworten

Eigentlich brauchst Du eine Flanschdichtung, die so aussehen muss: https://rogx.de/Auspuffdichtung-passend-fuer-Aprilia-RX-125-Bj-1990-1993

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxRedReaperXx
Beitragsersteller

Ok danke 🙏,die war beim Kauf von 70ccm Zylinder nicht dabei nur der Ring den ich gepostet hatte und wie ich den Auspuff runtergenommen habe war auch so ein Ring drauf aber der komplett hinüber ist

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, ist die rechte Schraube doch abgerissen, oder?

Dann kann es ja nicht halten, wenn der Krümmer nur an eine Schraube flattert.

XxRedReaperXx
Beitragsersteller

Ist schon repariert die angebrochene Schraube ist schon draußen und eine neue drinnen,hast richtig gesehen 😊

Das habe ich damals bekommen als Dichtungsring

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Tuning, Mofa)

eigentlich sieht so eine Dichtung etwas anders aus, da hast du noch die zwei Löcher für die Schrauben drin. Du kannst die Dichtung auf einer Seite mit Kupferpaste einschmieren, dann klebt sie! Allerdings qualmt es dann erstmal beim Fahren und der Krümmer sollte später nachgezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxRedReaperXx
Beitragsersteller

Habe nochmal ein Foto hochgeladen was für eine Dichtung ich bekommen habe,ok danke 🙏

XxRedReaperXx
Beitragsersteller

Habe nochmal ein Foto hochgeladen was für eine Dichtung ich bekommen habe,ok danke 🙏