Suche einen roller auspuff ohne krümmer?

2 Antworten

ich habe immer bei streetlight bestellt. theoretisch kannst du den Krümmer abmontieren, oder?

https://m.streetlights.de/Roller_bis_100ccm/TGB/Bullet_50_2T_AC/Auspuff_und_Zubeh%F6r/Auspuff_und_Kr%FCmmer/Auspuffanlage/index.html

kleinefuegoRs
Beitragsersteller

Genau das ist das Problem. Ich kann es nicht abmontieren weil der Krümmer einfach keine Stelle hat zum abmontieren.

Newshu  28.08.2024, 00:12
@kleinefuegoRs

ich meine unten am Zylinder(?) also am Moped abschrauben. oder meinst du der ist verschweißt?

kleinefuegoRs
Beitragsersteller
@Newshu

Oh ja das kann gut sein, denn das obere ist ja wohl nicht möglich. Muss ich dann also unten wo es in den Motor reingeht abmontieren, und dann da beim Rohr was nach oben geht die untere stelle abschweißen?

Newshu  28.08.2024, 00:21
@kleinefuegoRs

Den Auspuff kannst am Krümmer mittels der zwei Verschraubungen lösen. Dazwischen ist meistens noch eine Dichtung, die du wahrscheinlich neu kaufen musst. Der Krümmer lässt sich im Normalfall auch mittels zwei Schrauben dann von unten entfernen. Wichtig ist, dass die Halterung für den Auspuff hält und keine Risse oder Ähnliches hat.

kleinefuegoRs
Beitragsersteller
@Newshu

Okay ich danke dir schonmal im Vorhinein. Aber wenn ich dann schonweit bin mit dem abmontieren, woher weiß ich welcher Auspuff bei meinem reinpasst?

Newshu  28.08.2024, 00:26
@kleinefuegoRs

ich würde dir empfehlen den erst abzumontieren, wenn du den neuen hast. Auf verschiedenen Shop Seiten für Scooter musst du nach Hersteller und Modell deines Scooter filtern.

kleinefuegoRs
Beitragsersteller
@Newshu

Eigentlich wollte ich den originalen holen, damit keine Probleme mit der Polizei entstehen, aber den originalen findet man kaum bzw. hab nur einen gefunden, und er ist ausverkauft. Kurzgefasst ist mit das eigentlich relativ egal Hauptsache der lackierte und verrostete schrott vom Vorbesitzer ist weg.

Newshu  28.08.2024, 00:35
@kleinefuegoRs

achte am besten auf AGB, Preis, Versand aus DE. Danach kannst du noch bei Idealo und Preisvergleich nach besseren Preisen schauen

kleinefuegoRs
Beitragsersteller
@Newshu

Meinst du ich könnt den Auspuff abmontieren und dann Glatt schleifen? Wäre dann eher die günstigere, aber etwas aufwendigere Variante.

Newshu  28.08.2024, 00:40
@kleinefuegoRs

meinst du Rost und Farbe abpolieren? würde gehen. müsstest du danach aber bestimmt nochmal mit einen Lack oder Legierung drüber, wegen Rost

kleinefuegoRs
Beitragsersteller
@Newshu

meinst du der Lack wird nicht bei der Hitze abgehen oder ist das dann so ein spezialisierter Lack?

Newshu  28.08.2024, 00:57
@kleinefuegoRs

frag an besten nochmal in einem Scooter Forum nach. ich bin schon lange aus dem Tuning game raus. muss jetzt auch pennen. viel Glück noch