Rohes Omelett??

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja habe/ würde ich essen 50%
Ne auf gar keinen Fall 36%
Total super lecker. 14%

4 Antworten

Ja habe/ würde ich essen

Du meinst sicherlich diese japanischen Omuraisu.

In Japan ist das Essen von noch rohen Eiern in Speisen nicht unüblich. Dort wird allerdings auch ein hoher wert auf Salmonellenkontrolle gelegt.

Auch in Deutschland gibt es wesentlich weniger Vorfälle mit Salmonellen aufgrund von rohen Eiern als noch vor zehn Jahren. Dennoch gibt des diesbezüglich Immernoch vorbehalte.

Ich selber würde es definitiv mal probieren.

LG.

Total super lecker.

Die Eier sollten halt gesund sein.

Da wo ich meine kaufe, kann ich mich darauf verlassen, wenn sie schon etwas länger dann bei mir im Karton stehen, brate ich sie unbedingt durch, verwende sie auch nicht mehr für Majonnaise, - Für alle, die "Nee auf gar keinen Fall" angekreuzt haben, auch da ist rohes Ei drinnen.

Ja habe/ würde ich essen

Ich mag's innen drin eher halb flüssig und nicht ganz flüssig.

Ja habe/ würde ich essen

Das was du meinst ist innen kein rohes Ei. Das ist ein japanisches Gericht und quasi ein gefülltes Omelett mit z.B Reis