Rührei zu teuer?

13 Antworten

Portionsgröße ist normal. Standard sind 3 Eier und 1 Scheibe/Brötchen. Dafür trotzdem extrem zu teuer. Lage rechtfertigt den auch nicht. Ausrede. Auch wegen Konkurrenz. Bei Filialen auch nicht da Mischlalkulation. Oder ist Monopolist in einer öden Gegend. Raststätte

Übliche Beispiele:

- Portion Rührei (aus 3 Eiern) plus 1 Pott Kaffee. 7,50 €.

- Einfaches Frühstück mit 1 Brötchen belegt und 1 gekochtem Ei dazu ist Standard ca. 4 €

Für deinen Preis bekommt man ein amtliches volles Frühstück für 2

Außerdem ist das nicht richtig bis nicht gebraten. Fehlte Fett bzw Temperatur. Ohne Röstung geht gar nicht klar, ist auch Risiko. Wenn es so blass ist dann nicht mal mit richtigen Eiern gemacht.

Safe Gastro-Eifix. Das Schlemmer Rührei flüssig Preis/Packung 1L. Für 5,50 €. Der hat kein Niveau. Wohl da kein (und gutes) Personal. Die Pfanne kann aber trotzdem mal alleine sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Finde ich schon teuer. Und wenn das Bild oben original von deinem Essen ist, ist die Portion klein und das Brot auch ganz offensichtlich nur einfaches Brot aus der Tüte, nichts frisches.

Das hätte ich nicht genommen! Alleine das Brot geht gar nicht. Liebloser angerichtet als Hundefutter

Ob das Rührei gelungen ist kannst nur du sagen, weil nur du es gegessen hast, schaut optisch ok aus.

Ich persönlich finde es recht teuer, bei einem Imbiss wo ich manchmal bestelle gibt es Omelett pur für 4,20€ bis hin zu Omelett mit Pilzen für 7,50€.

Allerdings kommt es natürlich auch auf die Lage an, ich kenne auch Imbissstände die ne Pommes für 5,50€ verkaufen, weil sie halt mitten in der Innenstadt sind, bei anderen zahlst du 2,00€...

Für mich ist manchmal auch die Rote Linie für den Preis überschritten. Das kann doch noch nicht alles gewesen sein? Getränke, Milch usw?

Ich hatte es vor kurzem recht eilig und bin in eine Bäckerei meiner Einkaufspassage gegangen. Dort lag ein halbes Brot (halbiert, vermutlich hat ein vorheriger Kunde nur ein halbes gekauft). Es war nichts besonderes, lediglich Vollkorn. An der Kasse habe ich 4,80 Euro dafür bezahlt - für ein halbes Brot..... Auch das war mein letzter Besuch dort.

Deamonia  13.06.2024, 12:42

Ich dachte neulich auch ich spinne, als der Bäcker (Kette) der vorn bei unserem Edeka mit drin ist, 1,10 für ein normales Brötchen wollte o.O

Da ist die Bio Bäckerei ums eck wo noch alles von Hand gemacht wird tatsächlich deutlich günstiger, was echt unglaublich ist...