Rohen Lachs essen?

2 Antworten

MSC bedeutet meines Wissens nur, dass bestimmte Umweltstandards beim Fang eingehalten werden.
Im Zweifelsfall sollte auf der Packung stehen, ob der Fisch zum Rohverzehr geeignet ist bzw. dass Du ihn eben nur gut durchgegart essen kannst.

Ich würde nur frischen Zuchtlachs vom Händler verwenden, der ausdrücklich die entsprechende Qualität hat. Alles andere wäre mir zu heikel.

Ja, tiefgefrorenen Lachs mit dem MSC-Siegel kann man in der Regel roh essen, da er zuvor auf -20°C gefroren wurde, um Parasiten abzutöten.

Aber trotzdem würde ich das nächste Mal, beim Kauf, auf Sushi-Quali achten.