Lachs roh essen ohne einfrieren?

Ich will den Fisch für sushi benutzen btw

2 Antworten

Wenn du solchen gekühlten Fisch kaufst, sollte der noch am selben Tag verarbeitet werden. Auch sollte das aufgedruckte "zu verbrauchen bis"-Datum noch paar Tage vorhalten. Ich verwende diese Art Fisch auch für Sushi. Seit vielen Jahren. Wenn er aber nicht mehr frisch riecht, also sehr fischig, dann ist er für den Rohverzehr nicht mehr geeignet. Dieses Risiko kaufst du, da eingeschweißt, mit. Durch Einfrieren zerstörst du die Textur des Fisches, ich nehme nie gefrorenen Fisch für Sushi.

na wenn auf der verpackung steht nicht roh essen werden die das wohl wissen. also mach halt einfach normal wie man das immer bei fisch macht

JEMAND491
Beitragsersteller

Also anbraten?