Lachs von Rewe ROH essen?

3 Antworten

Du solltest beim Verkäufer schon nachfragen ob der Fisch Sushi Qualität hat oder nicht. Sprich ob er überhaupt für den rohverzehr geeignet ist. Das ist nämlich bei weitem nicht jeder und du musst ihn dann auch wirklich innerhalb weniger Stunden verarbeiten und kannst ihn nicht noch einen Tag im Kühlschrank liegen lassen. Denn je länger du ihn liegen lässt umso hör das Risiko für Salmonellen.

Ansonsten kann man Sushi ja auch problemlos ohne rohen Fisch machen. Gibt da ja massig Möglichkeiten das andersweitig zu füllen oder als topping zu nutzen

Kommt darauf an. Dazu muss er wirklich richtig frisch sein und man muss ihn am gleichen Tag - am besten innerhalb weniger Stunden verarbeiten und essen.

Diese Frage stellt am besten den Verkäufern beim Kauf. Die können 3inemm.sagen,welchw Fische für welche Arten der Zubereitung geeignet sind.

Solche Gerichte macht man nur mit frischem Fisch aus der Frischetheke oder vom Markt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

hatte mal welchen von kaufland auch tiefgekühlt, es hat null geschmeckt, auch beim auspacken schon echt nicht lecker gerpchen, also schmecken wird das garantiert nciht, kauf lieber ganz frischen

neviooo
Beitragsersteller

der ist ja frisch, nicht der verpackte😅