Rinderhackfleisch?

10 Antworten

Wahrscheinlich wird es wirklich nur Rind sein.

Mit Sicherheit bestimmen, kann man das nur durch einen DNA-Test.
Das wäre aber ein riesen Skandal, wenn da noch was anderes drin wäre wie Rind.

Allerdings würde ich niemals Fleisch mit Haltungsform 1 kaufen.

Jonas123326 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:37

Habe da um ehrlich zu sein nie drauf geachtet 🙈 sonst war das Rindfleisch immer so rosig aber dann ist ok

Ich würde darauf vertrauen. Für mich sieht es gut aus.

Wirst Du ja später beim anbraten merken. Es dürfte nicht im eigenen Fett ersaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Diese Presswürste kaufe ich niemals. Das hatte ich ein einziges Mal getan — das ist furchtbar.

Selbstverständlich ist das Rindfleisch.

Siehe optisch nicht unbedingt danach aus, kommt aber sicher auch auf die verarbeiteten Teile an. Ansonsten ist das halt billigste Haltungsform 1. Da kann man weder von der Haltung, noch von der Verarbeitung viel erwarten.

Es wäre mir schnurzpiepegal, ob das Hackfleisch fettreduziert ist oder nicht. Haltungsform 1 geht gar nicht. Eine schlechtere Qualität gibts nicht. Davon abgesehen, wirklich fettreduziert sieht das Hackfleisch auch nicht aus. Das würde nicht einmal meine Katze fressen.

TheMonkfood  01.04.2025, 11:56

Nutri Score A ist sogar sehr gut. Nur Haltungsform 1 eben gar nicht

Jonas123326 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 12:16
@Deichgoettin

haltungsform 1 ist mir so egal dann werdet Veganer wenn ihr so für Tier wohl seit, geht nie wieder zu McDonald’s oder Burger King oder zum dönerladen etc.

iQhaenschenkl  01.04.2025, 13:28
@Jonas123326

Dann soll es uns auch egal sein, wenn Du an Darmkrebs stirbst. 🤷‍♂️

Due „Deichgöttin“ und auch mich, wirst Du jedenfalls bei McDoof nicht treffen!

Deichgoettin  01.04.2025, 15:30
@Jonas123326

Dann iss doch den Mist und kannst Dir sparen hier eine Frage zu stellen. Davon abgesehen, betrete ich keinen einzigen Fast-Food Laden, geschweige denn, dass ich das Zeug essen würde.