Abgelaufenes Rumpsteak essbar?

8 Antworten

Wenn Fleisch schon so lange abgelaufen ist würde ich es nicht mehr essen .

Vor allem bei Rumpsteak das man ja nicht unbedingt komplet durchbrät.

Währe dann halt die Gefahr auf ne Lebensmittelvergiftung mit dabei.

Das ist ziemlich heftig, wenn es lediglich im Kühlschrank war. Das kann sie den Leuten nicht mehr vorsetzen.

schneide mal die Folie auf und riech daran, es könnte noch gut sein, aber ich denke eher nicht.

Wenn es im Tiefkühlfach bei -18° war - kein Problem; andernfalls wird es recht übel riechen beim öffnen.

Dndleld
Beitragsersteller

Und wenn es im Normal Kühlschrank war?

Elizabeth2  01.06.2024, 15:36
@Dndleld

bei zwei Wochen drüber würde ich sagen: kann noch gut sein, aber nach Monaten? Ich glaube, da sind bei mir Grenzen......wenn was passiert nämlich kann es echt übel sein.....

pharao1961  01.06.2024, 15:36
@Dndleld

Würde ich dann auf garkeinen Fall mehr essen!

Mach mal auf und hol` dir mal `ne Nase.

Versuch mal dran zu riechen, wenn es die ganze Zeit gekühlt wurden ist kann ja nicht so viel passieren denke ich, aber einfach um sicher zu gehen :)