Schmeckt Rinderhackfleisch anders als gemischtes Hackfleisch wenn mans brät?

11 Antworten

Ja, schon irgendwie. Burger macht man üblicherweise aus reinem Rinderhack. Was aber nicht heißt, dass man nicht mit Frikadellen aus gemischtem Hackfleisch nicht auch leckere Burger hinbekommt. Sind dann halt nicht "klassisch". Letztlich Geschmacksache, darf ja jeder selber entscheiden was er essen will. ;-))

Natürlich schmeckt es anders, und Rind ist auch magerer als in einer gemischten Version. Schmecken tut beides sehr gut, das gemischte ist durch das Fett saftiger und nimmt auch mehr Aromen auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

klar schmeckt es anders da der Anteil an schweinehack eben fehlt der beim gemischten dabei ist. Sprich wenn du reines Rinderhack hast und daraus burger machst dann schmecken die anders als wenn du sie aus gemischten Hack- oder schweinehack machst.

Man kann definitiv einen Unterschied schmecken. Rinderhack schmeckt etwas intensiver, das gemischte ist dafür oft saftiger, was einfach damit zusammenhängt dass der Fettanteil im Schweinefleisch höher ist

Ich finde schon. Etwas intensiver. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.