Chop suey mit hähnchen oder rind?

3 Antworten

Japanisch ist da nichts außer Suschi. Was du essen möchtest, Wan Tan etwa. da vermute ich, es kommt aus dem Gebiet von Canton in Südchina, doch wenn praktisch jeder glaubt, dass auch ChopSuey aus China ist, so muss ich sagen, ich hab erlebt, dass kaum jemand in China das kannte, in Peking nicht und in Canton nicht.. Erfunden worden sei ChopSuey aller Wahrscheinlichkeit nach nämlich in den USA, hab ich erfahren, das sei ziemlich sicher und könnte von der Zutatenvielfalt her gesehen, einst etwas wie ein Resteessen gewesen sein, doch hat es offensichtlich im auf der Zeit immer mehr Beifall gefunden. Es wirkt ja vom Aussehen und vom Geschmack her so, als wär es aus ferner Erinnerung an früheres Heimatessen entstanden.

Sourcreamonion1
Fragesteller

Ja das ist eigentlich egal ob japan, Hauptsache was anderes probiert war mein Gedanke. Nicht weil ich Japan so feier.

Bis auf Sushi und Frühlingsrolle habe ich denke ich noch nie ost asiatisch gegessen. (jetzt sagst du mir auch das frühlingsrollen nicht japanisch sind).

Kenne nur die Deutsche, Türkische, Kurdische,Arabische Küche und mehr nicht.

Einmal indisch selber gekocht,

Ab und zu von amerikanern mishandelte Pizza die ist auch nicht mehr italienisch.

Soja Soße Tofu usw. Sagt mir überhaupt nichts, nie gegessen.

pony  22.04.2024, 20:35

to chop something - etwas schneiden...

Weder Wan Tan Suppe noch Chop Suey sind Japanisch. Also würde beides nix an deiner Situation ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium
Sourcreamonion1
Fragesteller

Ja das ist eigentlich egal ob japan, Hauptsache was anderes probiert war mein Gedanke.

Bis auf Sushi und Frühlingsrolle habe ich denke ich noch nie ost asiatisch gegessen. (jetzt sagst du mir auch das frühlingsrollen nicht japanisch sind).

Kenne nur die Deutsche, Türkische, Kurdische,Arabische Küche und mehr nicht.

Einmal indisch selber gekocht,

Ab und zu von amerikanern mishandelte Pizza die ist auch nicht mehr italienisch.

Soja Soße Tofu usw. Sagt mir überhaupt nichts, nie gegessen.

Chop suey mit Gebratener Ente ist sehr lecker