Wieviel Geld gebt ihr für 500g Hackfleisch aus?

Das Hack vom Tegut war auch Bio.

8 Antworten

3-4 Euro hängt davon ab ob es sich um Schwein, gemischtes oder um Rind handelt. In der Regel kaufe ich Hack wenn es in Angebot oder sonst irgendwie reduziert ist.

Ich kaufe mein Hackfleisch meist beim Türken (Bolu) und zahle momentan für Rind-/Kalb gemischt 6,99 € / kg . Bei Edeka nebenan würde ich ca. 10,- zahlen

ShakingAnita
Beitragsersteller

ich fands auch immer frisch vom Türken am besten.

27€/kg.

Schau Dir die Haltungsbedingungen und gerade auch bei Aldi die Transportbedingungen an. Und zwar auf der Verpackung und dann mal real. Bio bedeutet in diesem Zusammenhang gar nichts. Ich kriege kein Fleisch runter, dass in den Haltungsformen 1 - 4 verkauft wird. Dann lieber vor Ort ohne Transport geschlachtet, aus vernünftiger Haltung und entsprechend teuer, dafür aber weniger Fleisch auf dem Teller.

Naja, wenn da Lammhack mit verarbeitet wird, dann wird es auch teurer. Würde ich auch schon geschmacklich nicht immer haben wollen.

Ich hole mein Hack (ausschließlich Bio) entweder bei Lidl oder bei Marktkauf. Meist zahle ich da auch um die 4,99 EUR für 400g.

Wenn es was besonderes, wie Burger gibt, wolfe ich selbst.

ShakingAnita
Beitragsersteller

Ja rein Rind also Bio hatten sie leider nicht.

Ich kaufe Hack immer an der Theke, da kann ich genau die Menge angeben und die Qualität ist für mich auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

ShakingAnita
Beitragsersteller

Von welcher Theke?