Richtig Bock auf Kürbis - was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Koch dir doch Kürbissuppe vor und frier sie ein. Mach ich immer. :-)

MarkAllAsRead
Beitragsersteller

Hab ich diesmal verabsäumt (aber danke für den Tipp! :D). Was könnte ich jetzt tun, um Kürbis zu schmecken? :C

Savannah1  09.05.2020, 19:35
@MarkAllAsRead

Falls du keinen Kürbis mehr auftreiben kannst, könntest du versuchen dir eine ähnliche Suppe zu kochen aus Möhren, Süßkartoffeln, Pastinaken und Kartoffeln. Ist aber bei Kürbis-Heißhunger nur eine Notlösung. :-)

MarkAllAsRead
Beitragsersteller
@Savannah1

Jaaa Karotten + Süßkartoffeln dürfte gar nicht mal so unähnlich schmecken und orange ist es auch :D! Danke für die Idee :)

Bei uns gibt es von Lidl bis Rewe überall Kürbis. Halt bisschen teurer.

Oft gibts Hokaido würfelig tiefgefroren. Frisch sehe ich hin und wieder welche in größeren Läden. Ansonsten kannst du, wenn du die Möglichkeit hast, Kürbisse nächsten Herbst selber einfrieren (ggf sogar selbst anbauen, bei Platz) oder dunkel und kühl lagern, dann halten die auch lang. Vorgestern habe ich den letzten frischen von der Ernte letzten Herbstes gegessen. Wenn du keinen Platz dafür hast, gibt es auch noch die Möglichkeit von der Zubereitung von Chutneys, eingelegten Kürbissen etc. Ich hoffe ich konnte helfen, guten Appetit.

Die Zucchini wäre ein Kürbisgemüse. Sie lässt sich ähnlich zubereiten und kommt geschmacklich - je nach Zubereitung - dem Hokkaido durchaus sehr nahe.

MarkAllAsRead
Beitragsersteller

Danke für den Vorschlag, allerdings finde ich, dass die Zucchini doch ganz anders schmeckt als ein Kürbis :3

Rendric  09.05.2020, 17:51
@MarkAllAsRead

Wie gesagt, kommt natürlich auch sehr auf die Zubereitung an.
Und ich würde natürlich auch erst schauen, ob du nicht noch einen Kürbis herbekommst. Ganz vom Markt sind sie ja nicht.

Süßkartoffeln schmecken ein bisschen wie Kürbis finde ich.