Wo kann man im Sommer in Wien Butternusskürbis kaufen?

4 Antworten

Dürfte nur im Spätsommer und Herbst funktionieren, egal wo in Europa.

Ein Importartikel aus anderen Kontinenten sind Kürbisse jedenfalls nicht.

Frühestens Ende August ist der Kürbis reif. Und dann bekommst Du ihn ganz sicher auf dem Naschmarkt.

Erdbeeren im Winter, Spargel im Herbst, immer alles und jederzeit und auch noch frisch.

Leute, so funktioniert die Natur nicht. Klima hat auch damit was zu tun.

satc2016
Beitragsersteller

Na ja... wenn ich aber im Herbst einen Kürbis kauf, hält es sicher nicht bis Sommer aus. Ich kauf ja eh immer alles frisch, wenn ich aber jetzt eine Kürbiscremesuppe kochen möchte, hab ich nicht wirklich viele Möglichkeiten. Aber trotzdem danke für deine hilfreiche Antwort.

nurlinkehaende  19.07.2019, 13:44
@satc2016

Heisse Suppe muss bei mir auch zur Jahreszeit passend sein, Kürbis gehört für mich in den Herbst und bereitet mich auch seelisch drauf vor, dass der sommer zu Ende geht.

Kalte Suppen gehen mit ganz viel anderem Gemüse.

Melinda1996  19.07.2019, 12:35

ich finde auch das muss absolut nicht sein