Kann ich den Kürbis zubereiten?

Kürbis geschält  - (Gesundheit, Essen, Tipps) Grüne Striche? - (Gesundheit, Essen, Tipps)

5 Antworten

Sieht nach einem Hokkaido Kürbis aus? Kratz die Grünen stellen noch etwas aus vermute das er noch nicht richtig reif war. Hatte am Montag auch welche die so grün waren habe keine Bauchschmerzen bekommen..

Cocoraji
Beitragsersteller

Danke ja habe ich rausgeschnitten

Wenn nichts vergoren oder vergammelt riecht, kannst du den Kürbis bedenkenlos genießen. Die grünen Stellen einfach wegschneiden. LG

Cocoraji
Beitragsersteller

Habe ich ja sieht man auf dem linken, nur mache mir trotzdem Sorgen wenn der Kürbis schon sooo grün ist

Schmeckt irgendwas an dem Kürbis bitter? Nein? Dann kannst Du ihn bedenkenlos essen.

Cocoraji
Beitragsersteller

Der ist hart und roh? Ich wollte ihn erst kochen

lamarle  16.09.2015, 21:45
@Cocoraji

Einfach mal ein kleines Stück in den Mund nehmen und etwasn kauen. Du hast doch Zähne?

Das Grüne kannst du doch rausmachen.

Cocoraji
Beitragsersteller

Mache ich ja aber trotzdem habe ich da meine Bedenken

Ich würde den Kürbis nicht essen.

Cocoraji
Beitragsersteller

Auch nicht gesäubert und warum?

WosIsLos  16.09.2015, 21:48
@Cocoraji

Weil meine Gesundheit wertvoller ist als so ein Kürbis.

Ich kenne Lebensmittelvergiftungen und da kann ich drauf verzichten.