Welches Gemüse passt gut zu Kürbis?

12 Antworten

Hallo :)

Also erstmal hat kadderle natürlich recht, jeder hat seinen eigenen Geschmack. ... Aber ich hatte auch einen Hokkaido Kürbis und habe mich gefragt was dazu pastt... ich hab´s einfach mal einen Eintopf daraus gemacht. Zusammen mit Kartoffeln und Zucchini, das passt gut zusammen, war sehr lecker ;-)

Heute Mittag gab es eine Kürbis-Bohnen-Cremesuppe, die auch gut geschmeckt hat :)

LG und viel Spaß beim Kochen

Kartoffeln stehen an erster Stelle.Kohlrabi und Karotten,daßist meine Meinung,dürften ganz gut dazupassen.Ich hoffe es hilft dir. Dein hitmanin.Liebe Grüsse.

Ich kenne das Rezept ein wenig anders, eigentlich noch simpler. Und es schmeckt keineswegs fad. :-)

Statt des Hokkaido würde ich einen Butternut empfehlen, der ist geschmacklich besser.

sikas  08.10.2010, 15:33

Den Butternut würde ich auch eher dazu nehmen.DH

LG Sikas

hitmanin  08.10.2010, 19:09
@sikas

Ich habe eine Frage? Was ist eine oder ein Butternut.Danke für ihre Antwort. LG.Hitmanin.

Catteke6
Beitragsersteller
@hitmanin

das ist eine besondere art von kürbis. google es mal, dann siehst du bilder!

sikas  10.10.2010, 16:50
@hitmanin

Eine Schmackhafte Kürbisart die auch samt Schale nutzbar ist.Mit extrem kleinen Kerngehäuse daher auch sehr ergiebig, kaum Verlust;O)

LG Sikas

Catteke6
Beitragsersteller

okay, danke... ich werds einmal ausprobieren, hoffentlich schmeckt es auch meiner ganzen familie! ;o)

Geschmacklich ist der Phantasie da wohl keine Grenze gesetzt: Gut ist was schmeckt - und Geschmäcker sind halt nunmal verschieden. Meiner Meinung nach könnte Mais lecker dazu sein. Aber auch Karotten würden glaube ich passen!

Da würde ich max ..risch geröstet Mandeln oder Walnüsse zugeben sonst ist es perfekt.

LG Sikas