was kann man von einem esskürbis nehmen / was muss man wegschneiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Kürbis an, wenn es ein Hokaido-Kürbis ist, kannst du die Schale mit verwenden, bei anderen Kürbissen die Schale entfernen, und bei jedem Kürbis die Kerne.

Die Kartoffel kannst du roh reingeben, es wird ja alles gekocht.

Und eine Spur Curry und Kokosnussmilch tut jeder Kürbissuppe gut.

Du musst die Kerne und den Schleim rausnehmen und kannst dann den Kürbis mit Schale zerkleinern. Die Kartoffel brauchst Du nicht vorkochen...guten Appetit...Kleinere Kürbisse wie Du sie beschreibst nimmt man mit der Schale, grössere muss man schälen...

Vom Kürbis nimmt man für die Suppe das Fruchtfleisch, d.h. Schale und Kerne weg.

Kartoffel roh, wie die Karotten....nach 20 min kochen sind die gar.

Guten Appetit!

Man nimmt normalerweise das Fruchtfleisch ohne Schale und ohne Kerne. Wenn Dein Kürbis klein und orange ist, könnte es ein Hokkaido sein, dann ging's sogar mit Schale. Kerne aber immer rausnehmen.