Ist das eine Kugelzucchini ?

7 Antworten

Ich glaube, Zucchinis und Kürbisse sind verwandt, die können sich auch gegenseitig bestäuben. Vielleicht ist das eine Kreuzung aus beiden?

Tata248
Beitragsersteller

Das könnte sein. Mein Opa hat ein paar Meter daneben Kürbisse angebaut. Danke für die Antwort.

ThomasGlasner  01.09.2019, 17:15
@Tata248

In einem meiner Gärtnerbücher steht, wenn eine Zucchini durch einen Kürbis bestäubt wurde, wird sie bitter und ungenießbar. Vielleicht hilft dir das auch weiter.

das ist eher ein Kürbis, eine Kugelzucchini ist eigentlich ziemlich homogen vom Fruchtfleisch her.

Eindeutig eine Kugelzucchini, allerdings sollte man diese Zucchiniart nicht größer als 8 cm werden lassen. In der von Dir fotografierten Größe ist diese Zucchiniart ungenießbar, weil sie kartoffelig schmeckt. Kugelzucchini sollten im inneren nur andeutungsweise einen Samenansatz zeigen. In Italien werden derartige Zucchinis auf den Märkten mit inclusive der noch vorhandenen Blüte verkauft, sie schmecken nämlich am besten, wenn sie noch nicht befruchtet wurden.

Das ist eindeutig eine Kugelzuccini. Wenn du die mal googelst und mit deinen Fotos vergleichst, wirst du es sehen.

Ja, das ist eine Kugelzucchini. Allerdings ist eine Zucchini ein Kürbisgewächs und somit die Kugelzucchini ebenfalls.