Rezept abgelaufen, stellt der Arzt ein neues aus?
Hallo
Mir wurde ein Rezept fĂŒr eine Kniebandage ausgestellt. Wurde auch alles in die Wege geleitet etc. Nun hat das SanitĂ€tshaus mir mitgeteilt, als ich die Bandage abholen wollte, dass ich ein neues Rezept brauche da das alte abgelaufen ist und ich die Bandage sonst selber zahlen mĂŒsse. Stellt der Arzt einfach so ein neues Rezept aus wenn das alte abgelaufen ist?
3 Antworten
Wenn du ihn nett bittest, macht er das bestimmt.
Hallo..ich denke wenn du nett nachfragst stellt der Arzt ein neues aus..ist mir wirklich auch schon passiert..ich musste wohl das alte vorhandene Rezept abgegeben und bekam ein neues.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
LG Sky...đ„đ„đ„
Hattest Du das Rezept nach der Ausstellung im SanitÀtshaus zeitnah eingereicht?
Dann vermute ich dass die versuchen wollen doppelt abzurechnen. Wenn es so lange dauert bis die Bandage endlich abholbereit ist dafĂŒr kannst weder Du noch der behandelnde Arzt etwas.
Setze Dich auch mal mit Deiner Krankenkasse in Verbindung was die Dir raten.
Die haben das versemmelt, und du hast dafĂŒr die Lauferei? Och nö, das darf nicht sein.
Es ist so, dass die Bandage wohl schon 2 wochen bei denen liegt. Da sie aber immer morgens angerufen haben auf dem Haustelefon habe ich dies nicht mitbekommen da ich in der Schule war. Und ich hatte auch sofort angerufen als ich das mitbekommen habe und gesagt das ich die den nÀchsten tag direkt abhole und da meinten sie halt das ich ein neues Rezept brauche da das alte wohl abgelaufen ist. Deswegen war ich mir da jetzt nicht so sicher ob sie ein neues rausgeben.
Dann mĂŒssten sie Dir aber das alte Rezept wieder geben und dann könntest Du es wie Sky beschrieben versuchen.
Trotzdem verstehe ich das nicht ganz denn das SanitÀtshaus wird bestimmt bereits mit Deiner KK abgerechnet haben. Ich sage dies aus dem Grund weil eine Bekannte von mir hatte auch ein Rezept beim SanitÀtshaus eingereicht, und es konnte vor ihrem Urlaub nicht rechtzeitig liefern. Nach dem Urlaub wÀre das Rezept abgelaufen gewesen. Hatte aber trotzdem geklappt.
Ich werd Montag zum Arzt gehen und denen das erklÀren. Hoffe er stellt mir ein neues aus. Brauch man das alte Rezept um ein neues zu bekommen? Oder bekommt man das auch ohne wenn die das in ihrem Computer oder so gespeichert haben?
Ich vermute mal ja. Aber vielleicht ruft Dein Arzt mal im SanitÀtshaus an und ich wette Du bekommst die Bandage auch ohne neues Rezept.
Ich wĂŒrde mich sehr darĂŒber freuen wenn Du mir berichtet wie die Sache ausgegangen ist. Es ist ein Hobby von mir Skandale und SkandĂ€lchen im Gesundheitssystem etwas auf den Grund zu gehen
Ja ich bin auch gespannt, die im SanitĂ€tshaus hatte mir nur am Telefon gesagt, dass ich ein neues Rezept brĂ€uchte, da ich die Bandage sonst privat bezahlen mĂŒsse. Da die Rezepte nach 28 tagen wohl ablaufen
Ja