Rezept abgelaufen, stellt der Arzt ein neues aus?

3 Antworten

Wenn du ihn nett bittest, macht er das bestimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo..ich denke wenn du nett nachfragst stellt der Arzt ein neues aus..ist mir wirklich auch schon passiert..ich musste wohl das alte vorhandene Rezept abgegeben und bekam ein neues.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

LG Sky...💥💥💥

Hattest Du das Rezept nach der Ausstellung im Sanitätshaus zeitnah eingereicht?

verreisterNutzer  21.09.2019, 21:05

Ja

BarfussTobi  21.09.2019, 21:09
@verreisterNutzer

Dann vermute ich dass die versuchen wollen doppelt abzurechnen. Wenn es so lange dauert bis die Bandage endlich abholbereit ist dafür kannst weder Du noch der behandelnde Arzt etwas.

Setze Dich auch mal mit Deiner Krankenkasse in Verbindung was die Dir raten.

Karolilo  21.09.2019, 21:10
@verreisterNutzer

Die haben das versemmelt, und du hast dafür die Lauferei? Och nö, das darf nicht sein.

verreisterNutzer  21.09.2019, 21:12
@BarfussTobi

Es ist so, dass die Bandage wohl schon 2 wochen bei denen liegt. Da sie aber immer morgens angerufen haben auf dem Haustelefon habe ich dies nicht mitbekommen da ich in der Schule war. Und ich hatte auch sofort angerufen als ich das mitbekommen habe und gesagt das ich die den nächsten tag direkt abhole und da meinten sie halt das ich ein neues Rezept brauche da das alte wohl abgelaufen ist. Deswegen war ich mir da jetzt nicht so sicher ob sie ein neues rausgeben.

BarfussTobi  21.09.2019, 21:20
@verreisterNutzer

Dann müssten sie Dir aber das alte Rezept wieder geben und dann könntest Du es wie Sky beschrieben versuchen.

Trotzdem verstehe ich das nicht ganz denn das Sanitätshaus wird bestimmt bereits mit Deiner KK abgerechnet haben. Ich sage dies aus dem Grund weil eine Bekannte von mir hatte auch ein Rezept beim Sanitätshaus eingereicht, und es konnte vor ihrem Urlaub nicht rechtzeitig liefern. Nach dem Urlaub wäre das Rezept abgelaufen gewesen. Hatte aber trotzdem geklappt.

verreisterNutzer  21.09.2019, 21:33
@BarfussTobi

Ich werd Montag zum Arzt gehen und denen das erklären. Hoffe er stellt mir ein neues aus. Brauch man das alte Rezept um ein neues zu bekommen? Oder bekommt man das auch ohne wenn die das in ihrem Computer oder so gespeichert haben?

BarfussTobi  21.09.2019, 22:04
@verreisterNutzer

Ich vermute mal ja. Aber vielleicht ruft Dein Arzt mal im Sanitätshaus an und ich wette Du bekommst die Bandage auch ohne neues Rezept.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Du mir berichtet wie die Sache ausgegangen ist. Es ist ein Hobby von mir Skandale und Skandälchen im Gesundheitssystem etwas auf den Grund zu gehen

verreisterNutzer  22.09.2019, 07:23
@BarfussTobi

Ja ich bin auch gespannt, die im Sanitätshaus hatte mir nur am Telefon gesagt, dass ich ein neues Rezept bräuchte, da ich die Bandage sonst privat bezahlen müsse. Da die Rezepte nach 28 tagen wohl ablaufen